Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 30.03.14, 14:59

Ich glaube daß sich die Formel1 mit ihrer jetzigen Kompliziertheit in eine Sackgasse manövriert, sei es von der Technik her, und auch vom teiweise unverständlichen Reglement. Das ganze System muss wieder vereinfacht werden, dann ist es wieder von allen Teams gut zu beherrschen und die Kosten können drastisch gesenkt werden. Siehe z.B. Nascar, die fahren mit ihren Kartons schneller als die Formel1, haben ein über viele Jahre stabiles Reglement und kümmern sich nicht im geringsten um Benzinverbräuche oder den ganzen Elektronikwahnsinn. Und das Ergebnis? Satter Sound, einfache und kostengünstige Technik und massenhaft Zuschauer. Aber irgendwann werden die Formel1 Entscheidungsträger gegen die Wand fahren, fragt sich nur wie lang das noch dauert,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Romeomustdie11 » 30.03.14, 17:32

RainerR hat geschrieben:Danke für die Blumen, ihr zwei, freut mich daß es nicht zu langweilig ist was ich so von mir gebe,

Gruss RainerR

Mach mal schön weiter , das machste richtig gut [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Drahtzieher » 30.03.14, 19:22

Romeomustdie11 hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben:Danke für die Blumen, ihr zwei, freut mich daß es nicht zu langweilig ist was ich so von mir gebe,

Gruss RainerR

Mach mal schön weiter , das machste richtig gut [smilie=good.gif]

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Eine Hubraumbegrenzung (z.b. 3l) und ein paar Vorschriften zur Sicherheit der Fahrer reichen vollkommen.
Da wär ich echt mal gespannt was die Teams draus machen würden.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon RainerR » 31.03.14, 10:02

Naja, das wär wahrscheinlich doch zu wenig, Aussen und Flügelmasse sowie Mindestgewicht halt ich schon für notwendig, wobei das Mindestgewicht nicht durch Zusatzgewichte erreicht werden darf. Benzin könnte jeder mitnehmen so viel er will, allerdings mindestens so viel daß nicht getankt werden muss. Und vielleicht noch ein paar wenige weitere Bestimmungen, aber das sollte es dann sein. Aber das ist alles Wunschdenken, zur Zeit müssen wir einfach mit den jetzigen Regeln leben, leider,
Übrigens, Vettel soll schon den zweiten Motor von senem Kontigent von 5 Motoren drin haben, das kann ja heiter werden,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Andi 68 » 01.04.14, 07:08

Ich denke au an Ihn, un die Hoffnung stirbt zum Schluß. Michael, gib alles
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon RainerR » 01.04.14, 08:00

Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll, es ist alles so unendlich traurig,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 04.04.14, 10:04

In den Medien ist zu hören, daß im nächsten Jahr ein US-Team in die Formel1 einsteigen will, das aus der Nascar Serie bekannte Haas-Team soll es sein. Motorisch will man sich mit Ferrari Power ausstatten, mal sehn ob daraus wirklich was wird.
Am Wochenende läuft das nächste Rennen, im Wüstenstaat Bahrain wird um die Wette gerannt. Diesmal auch als Nachtrennen, das ist immer etwas besonderes. in 90 Minuten beginnt das erste freie Training, um 17 Uhr das zweite. Interessant wird zu sehen, ob Red Bull weiter zu den Mercedes aufrücken kann, also bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Drahtzieher » 04.04.14, 10:31

Radiomeldung von gerade eben:

Sie wecken scheinbar Schumi auf, er zeige Momente von Bewusstsein.
Weiter Dauman drücken ist angesagt [smilie=good.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.04.14, 11:42

habs grad gelesen und gehört, jetzt heisst es daumen drücken [smilie=good.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Andi 68 » 04.04.14, 11:55

Ich drück au ganz feste
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon RainerR » 04.04.14, 13:13

Wir alle halten ihm die Daumen, hoffentlich geht alles gut!

Das erste freie Training in Bahrain ist vorüber, Hamilton vor Rosberg waren wieder die Schnellsten, Alonso auf drei und Hülken-
berg auf vier. Vettel war zehnter mit 1,8 Sekunden Rückstand. Das zweite freie Training schau ich mir nicht an, das dämliche Gegröhle der Motoren muss ich mir nicht nochmal antun, zumal die Erfahrungen die die Teams in den beiden freien Trainings sammelten, ziemlich unrelevant für das richtige, entscheidende Training sind. Grund: die freien Trainings wurden bei Sonnenschein gefahren, das endgültige Training findet im Dunkeln statt, und da liegen die Temoeraturen mindestens 15 Grad tiefer, also vollkommen andre Bedingungen für die Autos. Mal sehn wer dann die vorderen Plätze belegt, vor allem wo Red Bull tatsächlich steht, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 05.04.14, 16:49

Und jetzt haben wir das Training gesehen, vor optisch beeindruckender Kulisse, wie es eben ein hellerleuchteter Kurs in der Dunkelheit bietet. Rosberg rang Hamilton nieder und steht auf Pole, dann Ricciardo, Bottas, Perez, Raikönnen, Button, Massa, Magnusson und Alonso auf dem10. Rang. Während die erste Session noch unspektakulär verlief, schaffte es Vettel in der zweiten Session nicht sich zu qualifizieren, und musste mit einem 11.Rang die Segel streichen. Sein Teamgefährte Ricciardo konnte in diesem Lauf den 3. Platz belegen, war allerdings nur 4 Zehntel schneller als Vettel. Hülkenberg landete nur auf Platz 12, da hätt ich schon mehr erwartet. Im entscheidenden 3. Run waren die beiden Mercedes wieder eine Welt für sich, den dritten Platz allerdings sicherte sich Ricciardo, was Vettel bestimmt nicht besonders heiter stimmte. Aber auch die Ferraris boten keine überragende Leistung, Raikönnen wuchtete die rote Göttin in letzter Sekunde noch auf Platz 7. Alonso dümpelte auf den 10 Platz einher. Da muss sich die Scuderia noch einiges einfallen lassen, um bei der Musik dabei zu sein. Aber auch bei
Red Bull hat man längst noch nicht alles im Griff. Erstaunlich, dass Ricciardos Auto immer wesentlich besser läuft als das von Vettel. Morgen gehts also ins dritte Rennen, ein Sieg von Rosberg wäre möglich, mal sehn ob ihm das gelingt,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon kingpin » 05.04.14, 17:00

Wobei Vettel und alle anderen ab Platz 4 bis einschließlich Platz 13 von der Rückversetzung Ricciardos um 10 Startplätze(Strafe aus Malaysia, Unsafe Release) profitieren (also auf Platz 13) und um einen Platz in der Startaufstellung aufrücken.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon Drahtzieher » 05.04.14, 17:08

... und dann war da noch das jämmerliche "Geräusch" der Motoren.
Am besten man macht den Ton vom TV aus und lässt eine gute Musik laufen.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.04.14, 17:55

Gute Idee Daniel [smilie=drinks.gif]

Rainer Dir danke ich mal wieder für die Top Zusammenfassung [smilie=good.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 06.04.14, 09:02

Richtig, der halbe Verein rückt jeweils einen Platz nach vorn, jetzt steht der Ricciardo sogar hinter Vettel. Bin mal gespannt, ob es den Red Bull gelingen wird, sich wesentlich nach vorn zu arbeiten, zumindest bei Vettel ist das zweifelhaft, ihm fehlt einfach zuviel Power, ich meine natürlich dem Auto. Beim ersten Interview nach seinem Ausscheiden im Training war er gar nicht lustig aufgelegt,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 06.04.14, 17:32

der Grosse Preis von Bahrain
ist gelaufen, und wir haben ein Phantastisch schönes Nachtrennen gesehen, das ausserdem eines der spannendsten der letzten Zeit war. Wir sehen am Schluss Hamilton als Sieger vor Rosberg, Perez. Ricciardo, Hülkenberg, Vettel, Massa, Bottas, Alonso und Raikönnen als zehnten. Schon der Start war stark, Hamilton überrascht Rosberg, Massa schiesst förmlich auf drei vor, und Raikönnen verliert 4 Plätze und landet auf Rang neun. Vettel behält zunächst den 10. Platz. Dann dampft der Mercedes Zug gewaltig ab, pro Runde eine Sekunde schneller als alle anderen. Im übrigen Feld wird gewaltig gekämpft, so soll es sein. in Runde 14 Hat Sutil leider eine Kollision mit Bianchi und scheidet aus. In Runde 18 geht der Kampf der Giganten Hamilton und Rosberg los, sie liefern beinharte Überholmanöver, und das ebenso in Runde 19. In Runde 41 kommt das Savety Car raus, weil Maldonado den Guiterres dermaßen in einer Kurve in die Seite fährt, daß der eine seitliche Rolle hinlegt. In Runde 46 gehts weiter, endlich, und Rosberg und Hamilton liefern sich knallharte Überholmanöver, daß einem die Haare zu Berge stehen. Besonders Toto Wolff und seine Mannen dürften um Jahre gealtert sein. Letztlich gelingt es aber Hamilton als Sieger die Linie zu überqueren, ein unglaublich spannendes Rennen ist zu Ende. So muss Motorsport sein, es war einfach grandios, hoffentlich gehts so weiter in 14 Tagen, bis dahin,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.04.14, 18:23

ja das war mal ein geniales rennen , hat Spass gemacht . [smilie=good.gif]

Dir Rainer danke ich mal wieder für die tolle Zusammenfassung [smilie=drinks.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Drahtzieher » 06.04.14, 18:53

Ja, endlich mal ein sehenswertes (nicht hörenswert [smilie=biggrin.gif] ) Rennen.
Und danke an Rainer. Hab die ersten 20 Min. verpasst aber dank Rainer bin ich trotzdem immer aufm laufenden. [smilie=good.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon RainerR » 07.04.14, 07:01

Das Rennen war wirklich der Hit, da musste jeder begeistert sein. Alle sind wirklich wie die Teufel gefahren, überholt wurde so oft wie lange nicht mehr. Auffallend daß Vettel noch immer einiges an Motorpower fehlt, das war für ihn und das ganze Red Bull Team wieder sehr enttäuschend, der Knoten ist noch nicht geplatzt, auch wenn es bei Ricciardo wesentlich besser zu laufen scheint. Noch mehr enttäuschte allerdings Ferrari, was die boten war einfach undiskutabel. Da nützte auch die Anwesenheit von Cheffe Montezemolo nichts, sie versinken langsam ins Bodenlose. Das wird ne harte Saison für das Team und seine Fahrer, der
Frust bei Raikönnen und Alonso, der endlich auf ein gutes Auto gehofft hatte, dürfte riesengross sein. Es wird also spannend zu beobachten sein, ob es diesen beiden ehemals Topteams gelingt, wieder den Anschluss zu finden,

Gruss RainerR
RainerR

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport