Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon Andi 68 » 22.03.14, 15:36

Meine Meinung ist, dass die Aufwachphase zu lange dauert. "Wenn" alles wieder in Ordnung kommt, sind die 20 kg Gewichtsverlust kein Problem für Michael.

Bin mit meinen Gedanken oft bei Ihm ............... !
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon RainerR » 24.03.14, 10:10

Ich auch, er muss langsam wieder zu sich kommen,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon RainerR » 26.03.14, 14:37

Das nächste Rennen am Wochenende naht, ob Red Bull nun das Auto von Vettel im Griff hat? Die Entscheidung über den Einspruch von Red Bull über den Ausschluss von Ricciardo wollten sie auch bis vor dem Rennen treffen, bisher hab ich aber noch nichts gehört,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon kingpin » 26.03.14, 16:19

Die Entscheidung ob RIC den zweiten Platz zurück bekommt fällt am 14.04.2014 .
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon RainerR » 27.03.14, 10:23

So lange dauert das? Ist schade, denn so lange bleibt auch die endgültige Reihenfolge in der Gesamtwertung offen. Kann ich nicht verstehen, daß man das so lange rausschiebt. Für solche Entscheidungen sollten sich die zuständigen Herren sofort in den nächsten 2-3 Tagen zusammensetzen, und reinen Tisch machen. Ist für alle Beteiligten dann eine klare Ausgangsbasis,

GrussRainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 27.03.14, 16:21

Sebastian Vettel hat den Laureus Award als bester Sportler bekommen, nach mehreren Nominierungen. Gratuliere,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 28.03.14, 09:05

Grosser Preis von Malaysia,

das zweite Rennwochenende hat begonnen, und das zweite freie Training ist gelaufen, in dieser Reihenfolge: Rosberg vor Raikönnen, Vettel, Hamilton, Alonso, Massa, Ricciardo, Button, Bottas, und Hülkenberg auf den ersten zehn Plätzen. Das sagt ja bekanntlich noch gar nichts aus, da wird noch viel experimentiert, aber immerhin lässt es eine grobe Einschätzung zu. Rosberg kommt wiederum gut zurecht, ihn gilt es wohl zu schlagen, Vettel ist auch vorn mit dabei, nur 7 Hundertstel langsamer, die Red Bull lernen anscheinend langsam das fliegen, Ferrari auch nicht schlecht, lassen wir uns morgen im Training überraschen wer der Beste sein wird, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.03.14, 17:42

Danke für die. , wie immer, top , Zusammenfassung
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Drahtzieher » 29.03.14, 08:29

Also ich komme mit dem Sound der F1-Wagen nicht klar.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon RainerR » 29.03.14, 11:22

Wir haben ein schwieriges Training gesehen, das schon am Beginn um eine knappe Stunde verschoben werden musste, da Starkregen ein Fahren unmöglich machte. Als dann der Regen fast aufhörte, war die Piste zwar nass, es ging aber mit Intermedias los. Gegen Ende rutschte Ericsson von der glatten Piste und verstümmelte sein Auto in der Leitplanke. Im zweiten Lauf wars dann wieder richtig nass, Regenreifen wurden aufgezogen. Alonso übersah in einer Kurve den Russen Kvyat, streifte mit seinem linken Vorderrad dessen rechtes, und seine Spurstange brach. Trotzdem schaffte er es in die Box, das Training war für ein paar Minuten unterbrochen, und so schafften es die Ferrari Mannen die Spurstange zu ersetzen, und Alonso konnte wieder 10 Minuten vor Laufende auf die Piste. Im dritten und entscheidenden Lauf um die Ersten Plätze, gings wiederum mit Regenreifen los, gegen Ende setzte allerdings bei einigen Teams ein richtiger Reifenpoker ein. Man wechselte auf Intemedias, und den schnellsten Fahrern gelang es wenige Sekunden vor der Flagge noch die Ziellinie zu überqueren und eine entscheidende, letzte Runde zu ergattern. Das Ganze endete dann in dieser Reihenfolge: Hamilton auf Pole vor Vettel,Rosberg, Alonso
Ricciardo, Raikönnen, Hülkenberg,Magnussen, Vergne und Button.
Vettel also wieder in der ersten Reihe. Zumindest im Regen kann er also vom Tempo her mithalten. Morgen solls auch wieder regnen, zumindest abschnittsweise. Das wird also ne ganz interessante Sache, nichts ist unmöglich,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 29.03.14, 11:34

Drahtzieher hat geschrieben:Also ich komme mit dem Sound der F1-Wagen nicht klar.

Ich auch nicht , das turnt mich up [smilie=dash2.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 29.03.14, 11:40

Versteh ichauch nicht, diese unmöglichen Geräusche die die Motoren abgeben, von Sound kann man da ja wohl kaum sprechen. Es gab doch immer wieder Turbo-Rennmotore, aber sowas verkorkstes hab ich noch nie gehört,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Drahtzieher » 30.03.14, 09:15

Die Elektro-F1-Wägelchen fahren wieder. [smilie=biggrin.gif]
Irgendwie befremdlich wenn man keine Motoren hört.

Die Red Bull scheinen ja ihre Hausaufgaben gemacht zu haben...
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon kingpin » 30.03.14, 09:59

Vorne werden die Positionen bezogen, es wird der Spritverbrauch verwaltet, die Technik geschont und abgwartet. Positionskämpfe gibt es nur in der hinteren Hälfte. [smilie=wild.gif]

Ich dachte die wollten das interessanter machen (für die Ingenieure gewiss; für die Zuschauer wohl kaum) [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Bild
Greetz TOM
kingpin

Beitragvon RainerR » 30.03.14, 11:05

Grosser Preis von Malaysia,
wir haben ein Rennen bei trockenem Wetter gesehen, Mercedes demonstriert seine Macht mit einem Doppelsieg, Hamilton vor Rosberg. Hamilton legt einen blitzsauberen Start -Ziel Sieg hin, er fuhr in einer anderen Welt. Nico konnte ihn nie gefährden, er hatte wohl nicht immer die besten Reifen. Von den Toten auferstanden scheint Red Bull zu sein, Vettel belegte den dritten Rang, konnte nach einem Reifenwechsel in Runde 35 zwar kurzfristig an Rosberg rankommen, musste aber letztlich Rosberg wieder ziehen lassen, da sind die Red Bull noch nicht ganz so schnell. Ricciardo hat anscheinend wieder Probleme mit dem Benzinsensor, mal sehn was da entschieden wird. Eine gute Position verlohr die Box beim Reifenwechsel für ihn, ein Rad wurde nicht festgeschraubt. Er stoppte zwar noch in der Boxenausfahrt, musste zurückgeschoben werden, Rad befestigt werden. Dann stürmte er los, um sich an einer Streckenmarkierung den Frontflügel zu ruinieren, was ihn letztlich das Rennen kostete, Alonso auf 4 schaffte kurz vor Ende noch Hülkenberg auf 5 zu verweisen, dann Button, Massa, Bottas, Magnusson und Kyvat auf 10. Ferrari fehlt also auch noch einiges an Performance, Raikönnen fiel schon in Runde 2 wegen eines Reifenschadens auf 20 zurück, und konnte sich nur auf Platz 12vorarbeiten. Insgesamt ein unspektakuläres aber nicht langweiliges Rennen, besonders die Red Bull scheinen langsam in die Erfolgsspur zurückzufinden, was noch spannende Kämpfe mit Mercedes erwarten lässt. Führender in der WM ist jetzt Nico Rosberg, in einer Woche gehts weiter, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 30.03.14, 11:17

Mal wieder perfect zusammengefasst Rainer [smilie=drinks.gif] da kann ich mr die Übertragung sparen [smilie=smoke.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Drahtzieher » 30.03.14, 11:25

Ja, danke Rainer [smilie=good.gif]

Habe mal wieder das halbe Rennen verschlafen [smilie=lazy2.gif]
Weniger Cocktails am Vorabend wäre sicherlich hilfreich um ein Rennen ganz ansehen zu können [smilie=biggrin.gif]

Die Sprit-Regeln halte ich für völlig kontraproduktiv. Das ist doch Mist.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon diddiyo » 30.03.14, 11:30

hab meine fahrer fuer diese saison gefunden: magnussen und bottas! gogo! [smilie=dance4.gif]
Bild
diddiyo

Fahrzeug: C5Z06, 2003

Beitragvon RainerR » 30.03.14, 11:31

Danke für die Blumen, ihr zwei, freut mich daß es nicht zu langweilig ist was ich so von mir gebe,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon kingpin » 30.03.14, 12:49

Intetessant war das Rennen im Mittelfeld und dahinter. Ein Glück wurden die Überholmanöver und einige der Positionskämpfe übertragen.
Alles davor war "Sprit-, Reifen- und Verschleißschach" und hat neben dem Sound (der sich teilweise so anhört als hätte man die Tonspur von Rennen mit den V2 Ducati erwischt [smilie=biggrin.gif] ) für mich mit der Königsklasse des automobilen Motorsport nicht mehr wirklich was zu tun.

Auf motorsport-total.com habe ich einen interessanten Artikel aus der Langstrecken WM (Klasse LMP1) gefunden in denen ja auch mit recht aufwändiger Hybridtechnik gefahren wird. 2 Testtage in Le Castellet, 9000km haben die Teams zurückgelegt ohne Defekt (und das mit "vollverkleideten" Fahrzeugen); Topspeed 339,6 km/h.
Wieso geht das da und in der F1 haben wir immer so ein Kasperletheater? Selbst Porsche mischt als Newcomer ganz vorne mit; die haben nämlich den Top-Speed von 339,9 km/h auf der Mistral-Geraden gefahren.

Interessant liest sich im Vergleich auf die Formel1 auch das hier:

Erleichtert waren die Offiziellen von FIA und ACO, denn die Systeme zur Überprüfung des Treibstoffdurchflusses funktionierten beim Test ebenso gut wie ein neues Marshalling-System.
Bild
Greetz TOM
kingpin

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport