Formel1
Moderator: dersuchende
Re: Formel1
Drahtzieher hat geschrieben:Ich finde, die F1 ist zu einem albernen Kindergarten verkommen wo Rennen am Runden Tisch entschieden werden.
Diese Regelwut hat doch mit Motorsport nichts mehr zu tun.
Einfach traurig...
Apropos Motorsport, kennt jemand einen Link wo man sich Nascar-Rennen per Internetstream ansehen kann?
Da ist was dran
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Ich fand es schlimm....und dann brechen die hässlichen Nasen noch beim.boxenstop ab... ![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Ich schätze, das wird im Verlauf der nächsten Rennen noch ein ganz schönes Chaos geben. Strafen gegen die Fahrer, Proteste dagegen, Zurückversetzungen beim Startplatz, Proteste, häufige Schäden an der Technik, etc. etc. Das ist nicht sehr unterhaltsam, weder für die Teams, die Fahrer und die Zuschauer. Die Regelhüter sind da einwandfrei zu weit gegangen, der Stall gehört mit der Sense ausgemistet,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Sag ich doch, die Autos gröhlen jetzt wie eine Herde Besoffener auf dem Oktoberfest, tut richtig weh in den Ohren,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Der Einspruch von Red Bull soll bis zum nächsten Rennen endgültig entschieden sein, war zu hören. Wenigstens schieben sie es nicht auf die lange Bank,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Schade um die Leistungen von Ricciardo und besonders Magnussen.
Wenn ein Regelverstoss vorliegt, ist dieser zu ahnden - und zwar für JEDEN GLEICH.
Auch wenn ich mir Red Bull Racing aufgrund unseres Seb sehr sympathisiere und weil die Getränkedose bislang vor dem anderen arroganten Ösi Wolff hergefahren ist, das geht leider nicht.
Wenn jedoch im weiteren sich herausstellt, daß der von der FIA verordnete Ultraschallsensor für die Sensierung der Durchflussmenge defekt ist, ist die Bestrafung aufgrund des fehlerhaften Sensors aufzuheben.
So habe ich das Problem bisher aufgenommen. RBR hat für das Training und für das Rennen die Sensorik zweimal umgebaut und besteht auf fehlerhafter Ausgabe der Mengen durch die FIA US Fuel Sensoren.
Dies sollte jedoch in einer einfachen Messumgebung recht zügig geklärt werden.
Warten wir das Urteil ab.
Wenn ein Regelverstoss vorliegt, ist dieser zu ahnden - und zwar für JEDEN GLEICH.
Auch wenn ich mir Red Bull Racing aufgrund unseres Seb sehr sympathisiere und weil die Getränkedose bislang vor dem anderen arroganten Ösi Wolff hergefahren ist, das geht leider nicht.
Wenn jedoch im weiteren sich herausstellt, daß der von der FIA verordnete Ultraschallsensor für die Sensierung der Durchflussmenge defekt ist, ist die Bestrafung aufgrund des fehlerhaften Sensors aufzuheben.
So habe ich das Problem bisher aufgenommen. RBR hat für das Training und für das Rennen die Sensorik zweimal umgebaut und besteht auf fehlerhafter Ausgabe der Mengen durch die FIA US Fuel Sensoren.
Dies sollte jedoch in einer einfachen Messumgebung recht zügig geklärt werden.
Warten wir das Urteil ab.
- 454Big
- Fahrzeug: Ausreichend
Ja, das seh ich auch so, dürfte eine klare Entscheidung werden, entweder funzt das Teil nicht, dann muss Red Bull freigesprochen werden, oder Red Bull hat beim Einbau einen Fehler gemacht. Ähnlichen Ärger hats früher ja auch schon mit von der FIA bereitgestellten Teilen gegeben. Klarer Fall also,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Jetzt gibt es schon mal einen F1 Fan weniger. Ich guck mir diesen Scheiß nicht mehr an ![bomb [smilie=bomb.gif]](./images/smilies/bomb.gif)
![bomb [smilie=bomb.gif]](./images/smilies/bomb.gif)
Viel Grüße
Tommy

Tommy

-
tommirs4 - Beiträge: 670
- Bilder: 4
- Fahrzeug: C6, 2005, Rot
Ich schau mir die Formel1 seit ca.1970 an, und habe kein Rennen ausgelassen. Meine über viele Jahre andauernde Begeisterung hat auch merklich nachgelassen, besonders zur Zeit. Aber desshalb gleich niemehr die Rennen anschaun, das mach ich auch nicht, es wird schon interessant zu sehn wie sich die Sache weiterentwickelt,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
ich schau mir schon einige rennen an , aber weitem nicht alle, bin schlieslich auch mal im Urlaub
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Der unmögliche "Motorensound" der Fahrzeuge, und die negativen Reaktionen der Zuschauer darauf, sind auch Bernie Ecclestone sauer aufgestossen: " Die Leute mögen den Krach, ohne diesen Kommen sie nicht mehr, und es werden keine Tickets verkauft".Mit diesem Argument hat er sich an FIA Cheffe Jean Todt gewand, und die beiden haben Montezemolo von Ferrari angesprochen, der solle mal prüfen ob kurzfristig eine Soundverbesserung machbar sei.---Das lässt ja immerhin hoffen,
hoffentlich gelingts auch, es ist bitter notwendig,
Gruss RainerR
hoffentlich gelingts auch, es ist bitter notwendig,
Gruss RainerR
- RainerR
Ob das was wird.
An der Abgasanlage rumspielen bedeutet bei so hochgezüchteten Motoren von vorne anfangen mit der Entwicklung.
Da muß alles neu auf einander abgestimmt werden. Dazu reicht es nicht, wie bei unseren Vetten, eben mal zum Till aud den Dyno.
An der Abgasanlage rumspielen bedeutet bei so hochgezüchteten Motoren von vorne anfangen mit der Entwicklung.
Da muß alles neu auf einander abgestimmt werden. Dazu reicht es nicht, wie bei unseren Vetten, eben mal zum Till aud den Dyno.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Aber richtig erkannt hat er das Problem schon, ohne richtigen Sound keine Zuschauer, und das wird viel teurer,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Soundänderung verursacht Kosten bei den Teams, keine änderung verluste bei den Funktionären.
Vielleicht lernen die was draus und sehen ein, daß eine Regulierungswut kontraproduktiv ist, wo bei ich da wenig Hoffnung habe.
Vielleicht lernen die was draus und sehen ein, daß eine Regulierungswut kontraproduktiv ist, wo bei ich da wenig Hoffnung habe.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Hoffen wir einfach mal das Beste,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Diese Erfahrung sollte doch nichts neues sein, denn vor einigen Jahren hätte untypischer bzw. zu leises Auspuffgeräusch den Porsche Supercup, der auch im Rahmen der Formel 1 fuhr, fast die "Existenz" gekostet. Ziemlich schnell wurde die Auspuffanlage geändert und es gab auch wieder Zuschauer.
Nicht vergessen sollten wir die letzten Modelljahre der 02er BMW, die auch viel zu leise waren, da konnte man die Auspuffanlage bzw. den Endschalldämpfer kostenlos tauschen lassen.
Tja bei den völlig überzüchteten Formel 1 Motoren kann es wirklich zum Problem werden das mal eben schnell zu ändern.
Nicht vergessen sollten wir die letzten Modelljahre der 02er BMW, die auch viel zu leise waren, da konnte man die Auspuffanlage bzw. den Endschalldämpfer kostenlos tauschen lassen.
Tja bei den völlig überzüchteten Formel 1 Motoren kann es wirklich zum Problem werden das mal eben schnell zu ändern.

Greetz TOM
-
kingpin - Beiträge: 489
- Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction
Das wird auf keinen Fall einfach, aber wie sagt man doch: Einem Inschenöör ist nichts zu schwöör!
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Hoffentlich stimmt das nicht, das wär ja schrecklich,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Das hört sich alles nicht gut an, ich wundre mich, daß die Aufwachphase so lange dauert, aber die Ärzte wissen hoffentlich was sie tun,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR