Happy new year everybody!
Ich persönlich finde die OEM Ventile toxisch weil sie bei nicht 100%ig stimmiger oder verschlissener Ventilführung
auf die dann am Ventilschaft evt. auftretende "Querbelastung" mit schnödem Bruch reagieren. Sprich gesamter Motor
mit Block meist unrettbar kaputt...
Stahlventile verwinden sich und der Ventilteller reisst nicht ab, insofern ist der Motor danach von oben im Prinzip
kugelsicher. Klar müssen andere Ventilfedern rein und aus meiner Sicht auch Lifter die mit den Federn harmonieren,
ich bilde mir ein das der Ventiltrieb mit den härteren Federn z.b Brian Tooleys oder so- lauter rüberkam als noch OEM
Lifter verbaut waren. Habe dann welche verbauen lassen die für härtere Federn ausgelegt waren und bilde mir ein das
Die Kiste jetzt leiser läuft. Genaues weiß der Spezialist Heinz, Molle und andere..
Jedenfalls ist bei mir seit 30tsd KM ruhe und alles schick
Haut rein!
Gruss 5XL