Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)

Re: Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)

Beitragvon Romeomustdie11 » 29.07.16, 09:29

Glückwunsch , vom gefühl alles richtig gemacht . [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Black Werwolf » 29.07.16, 10:06

Yep, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Abholen!
Muss doch geil sein das Gefühl, fast wie zum Weihnachtsmann zu fliegen, um sich sein Wunschgeschenk abzuholen... [smilie=biggrin.gif]
Black Werwolf

Bilder: 1
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Beitragvon Flex » 29.07.16, 11:02

Glückwunsch zur besseren Wahl [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Flex
Moderator

Bilder: 5
Fahrzeug: Corvette C6

Beitragvon dersuchende » 29.07.16, 11:55

Black Werwolf hat geschrieben:Muss doch geil sein das Gefühl, fast wie zum Weihnachtsmann zu fliegen, um sich sein Wunschgeschenk abzuholen... [smilie=biggrin.gif]

Er muss das Geschenk doch bezahlen. [smilie=biggrin.gif]

Schöne Rückfahrt wünsch ich! [smilie=good.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Black Werwolf » 29.07.16, 12:25

dersuchende hat geschrieben:Er muss das Geschenk doch bezahlen. [smilie=biggrin.gif]

Musst Du im Puff oder bei der Ich-will-erst-zum-Essen-eingeladen-werden-Tussi auch.
Trotzdem kann's geil sein. [smilie=smoke.gif]
Black Werwolf

Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Beitragvon fabtastic » 29.07.16, 12:40

[smilie=rofl.gif] Danke Euch!!!
Jetzt muss nur noch das Fahrzeug im be- und umschriebenen Zustand sein. Diesbezüglich geht mir allerdings schon noch die Düse, da es noch ein paar "Ungereimtheiten" gibt. Zum Beispiel, dass das Fahrzeug von Steppe importiert worden sein soll, das Scheckheft aber von International Motors Cologne und der Dekra Bericht (alle wohlgemerkt auf das selbe Fahrzeug) auf Road Stop lautet... [smilie=sorry.gif] Nen Carfax Bericht hat Steppe anscheinend auch nicht rausgegeben. Na gut- das sollte sich durch nen Anruf lösen lassen. Gegebenenfalls ziehe ich mir den selber.

Aber zurück zu den Sonnenseiten:
Garagenplatz (meiner ist leider zu klein) wird schon gesucht und Versicherung sondiert. Habt ihr da Tipps? Insbesondere suche ich eine Versicherung, die auch Unfälle auf der Nordschleife kulant abwickelt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da die Gothaer oder die HUK in Erinnerung habe....
fabtastic

Fahrzeug: C6 Convertible, 2008 (LS3), Schwarz

Beitragvon StefanC06 » 29.07.16, 13:06

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur vette.
Möchte aber nochmal sagen das die Behauptung von dir bei Molle werden eh nur Unfallkarren verkauft nicht Fair und Objektiv ist. Zumal du Werner
bisher ja noch nicht mal kennst.
Andersrum kann ich dir aus Erfahrung sagen das 98 % aller aus der USA stammenden Fahrzeuge verunfallt sind bzw. waren nachdem Sie z.B in Litauen wieder aufgebaut
wurden, natürlich mit billigsten Mitteln. Das hat mit den Einfuhrgebühren nach Deutschland zu tun. Ein Fahrzeug ohne einen Unfall muss mit dem Neuwert hier in Deutschland versteuert
werden beim Einfuhrzoll. Wobei ein Unfallwagen nur mit geringen Einfuhrsteuern belastet wird. Und das weiß ich aus 1.Hand, denn in 2015 habe ich mir einen Ford Mustang aus den USA zugelegt. Die meisten werden auch über Litauen eingeführt, weil dort die Zölle wesentlich billiger sind als bei uns.
Ohne Unfall wäre der teurer gewesen als hier ein neues EU-Modell zu kaufen. Leider verschweigen das die meisten Händler die US-Fahrzeuge hier in Deutschland verkaufen. Ich hatte einen ehrlichen in Berlin der mir diese Geschäftpolitik offenbart hat und auf Unfallfahrzeuge von vornherein hinweist. Selbst bei den Carfax wird da gemauschelt.
Also Augen auf bei deiner Besichtigung !!!!!! Und wenn es im Vorfeld schon ungereimtheiten gibt, na ich weiß nicht ???
Aber muss ja nicht sein. Siehst du ja bei der Besichtigung.
Ich habe mich daher seinerzeit für eine EU-Version entschieden und bei Molle gekauft und nicht bereut.
Guss Stefan
StefanC06

Bilder: 3
Fahrzeug: C6, 2011,Cyber Gray Metallic

Beitragvon Flex » 29.07.16, 13:30

StefanC06 hat geschrieben:Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur vette.
Möchte aber nochmal sagen das die Behauptung von dir bei Molle werden eh nur Unfallkarren verkauft nicht Fair und Objektiv ist. Zumal du Werner
bisher ja noch nicht mal kennst.

Absolut!!!

Von Werner Moll aufgebaute Fahrzeuge sind immer im perfektem Zustand und meistens(!) besser als Gebrauchte nicht verunfallte. Was Werner an handwerklicher Kunst hinlegt, ist weltweit unübertroffen. Nicht umsonst nennt man ihn den "Corvette-Papst"
Bild Bild
Flex
Moderator

Bilder: 5
Fahrzeug: Corvette C6

Beitragvon fabtastic » 29.07.16, 13:45

Was Molle angeht, habe ich nur ein paar Fahrzeuge gesehen, die eben Unfallfahrzeuge waren und dann von ihm wieder aufgebaut wurden, Die waren wunderschön und toll gemacht- daran besteht kein Zweifel. Und Werner Molle kommuniziert das ja auch ganz offen- man kauft also nicht die Katze im Sack, sondern weiß was man bekommt. Ich wollte also keinesfalls sagen, dass er "eh nur Unfallkarren" verkauft. Und habe das meines Erachtens aber auch nicht so geschrieben, sondern fair und gerade objektiv ("aus Sicht des Marktes"), oder? Denn nichtsdestotrotz werden Dritte erst einmal "Unfallfahrzeug" lesen und damit ist man meistens schon aus dem Rennen. Es sei denn, sie kennen Molle, was aber außerhalb der Community eher nicht der Fall ist.

Vielen Dank für die Hinweise zu US-Fahrzeugen und dem Import. Das sind leider Nachrichten, die ich nicht so gerne höre. Aber umso wichtiger ist es, dafür besonders sensibel zu sein. Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt.
fabtastic

Beitragvon StefanC06 » 29.07.16, 13:52

Gerne,
und das weiß ich wie gesagt aus eigener Erfahrung. Hab mich vor dem Import einige Monate mit dem Thema befasst.
Und der Berliner Händler mit dem ich immer noch Kontakt habe ist einer der wenigen der ehrlich mit Us-Importen handelt und offen sagt
das er NUR Unfallfahrzeuge verkauft, wegen der ansonsten nicht bezahlbaren Einfuhrabgaben für unfallfreie Fahrzeuge.
Aber mach dir bitte selbst dein Bild von Fahrzeug, will da auf keinen Fall reinreden denn ich kenne die vette ja nicht.
Mein Tipp: Nimm dir am besten jemanden mit der Ahnung hat.
Alle Gute.
StefanC06

Beitragvon Romeomustdie11 » 29.07.16, 20:48

fabtastic hat geschrieben:Was Molle angeht, habe ich nur ein paar Fahrzeuge gesehen, die eben Unfallfahrzeuge waren und dann von ihm wieder aufgebaut wurden, Die waren wunderschön und toll gemacht- daran besteht kein Zweifel. Und Werner Molle kommuniziert das ja auch ganz offen- man kauft also nicht die Katze im Sack, sondern weiß was man bekommt. Ich wollte also keinesfalls sagen, dass er "eh nur Unfallkarren" verkauft. Und habe das meines Erachtens aber auch nicht so geschrieben, sondern fair und gerade objektiv ("aus Sicht des Marktes"), oder? Denn nichtsdestotrotz werden Dritte erst einmal "Unfallfahrzeug" lesen und damit ist man meistens schon aus dem Rennen. Es sei denn, sie kennen Molle, was aber außerhalb der Community eher nicht der Fall ist.

Vielen Dank für die Hinweise zu US-Fahrzeugen und dem Import. Das sind leider Nachrichten, die ich nicht so gerne höre. Aber umso wichtiger ist es, dafür besonders sensibel zu sein. Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt.

hast du auch nicht geschrieben , wer das nicht versteht sollte nochmal richtig lesen . Ich weiss was du meinst und das sollte jeder andere halbwegsvernünftige Mensch auch verstehen können . Alles gut [smilie=drinks.gif]

der Werner zaubert aus Schrott wahre Kunstwerke aber manch einer kennt ihn eben doch nicht oder will schlicht und ergreifend keinen Unfaller, thats it .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Alexk » 29.07.16, 20:50

fabtastic hat geschrieben:[smilie=rofl.gif] Danke Euch!!!
Jetzt muss nur noch das Fahrzeug im be- und umschriebenen Zustand sein. Diesbezüglich geht mir allerdings schon noch die Düse, da es noch ein paar "Ungereimtheiten" gibt. Zum Beispiel, dass das Fahrzeug von Steppe importiert worden sein soll, das Scheckheft aber von International Motors Cologne und der Dekra Bericht (alle wohlgemerkt auf das selbe Fahrzeug) auf Road Stop lautet... [smilie=sorry.gif] Nen Carfax Bericht hat Steppe anscheinend auch nicht rausgegeben. Na gut- das sollte sich durch nen Anruf lösen lassen. Gegebenenfalls ziehe ich mir den selber.

Ich wusste gar nich das Steppe auch Us Modelle importiert, ich kenne den Laden nur als offiziellen Gm Haendler der Eu Modelle anbietet.
Alexk

Beitragvon xx.flash » 30.07.16, 05:42

fabtastic hat geschrieben: ... Zumal ein etwaiger Wiederverkauf ... mit einem Unfallwagen ... sich schwierig gestalten könnte, wenn Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung dann 10.000 weniger kosten, oder ich für das selbe Geld auch ein unfallfreies Fahrzeug mit der Hälfte an Kilometern bekäme. ...Gleichwohl ist die Gemeinschaft dieses Forums leider nur ein winziger Teil des Marktes und die übrigen 99% wissen halt nicht, wer Molle ist und warum er sein Geld wert ist. Versteht ihr, was ich ausdrücken wollte?

Romeomustdie11 hat geschrieben: ... wer das nicht versteht sollte nochmal richtig lesen. Ich weiß was du meinst und das sollte jeder andere halbwegs vernünftige Mensch auch verstehen können . Alles gut...

Du hast absolut Recht Fabian und die Ergänzung von Ingo trifft es auf den Punkt.

Natürlich ist die "Corvette-Gemeinde" in Deutschland schon irgendwie ein "eingeschworener Haufen", jeder kennt nach einigen Jahren irgendwie jeden, oder aber er kennt zumindest jemanden, der jemanden kennt. [smilie=biggrin.gif] Sicher ist Molle also bei mehr als einem Prozent der deutschen Corvette-Enthusiasten bekannt und seine Arbeit wird von allen die ihn kennen äußerst wertgeschätzt. Um sich alle Optionen bei einem möglichen (bereits geplanten) Wiederverkauf offen zu halten und einem "Unwissenden" nicht erst umständlich erklären zu müssen (wenn man dazu überhaupt die Möglichkeit bekommt und ein etwaiger Interessent nicht schon bei der Anzeige in mobile einfach drüber springt, weil ihm die Peripherie des Angebots nicht zusagt) warum und wieso, ist Deine Entscheidung sicherlich eine gute Lösung.

Ich drücke die Daumen, dass sich auch die letzten Ungereimtheiten noch in Deinem Sinne aufklären (Steppe und ein US-Modell passt für mich auf den ersten Blick jetzt auch nicht wirklich zusammen).

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash

Beitragvon Peter/Hamburg » 30.07.16, 08:41

Zitat: Ich wusste gar nich das Steppe auch Us Modelle importiert, ich kenne den Laden nur als offiziellen Gm Haendler der Eu Modelle anbietet.
Alexk

Nur Inzahlungnahme für US Import klappt bei Steppe nicht. Ich hatte mich mal für eine Grand Sport bei ihm gemeldet und wurde gleich abgebügelt. Ich empfand das Gespräch als sehr arrogant von dem Herrn. So geht man nicht mit Kundschaft um. Vielleicht hat er auch nur einen schlechten Tag gehabt.....
Bild
Peter/Hamburg

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Beitragvon fabtastic » 30.07.16, 11:15

StefanC06: DANKE nochmal... Du hast mich nämlich nochmal bestärkt, mir selbst nen Report zu besorgen. Siehe da:
VEHICLE REPORTED AS TOTLE LOSS
VEHICLE HAD FLOOD DAMAGE

TITLE (Lien Reported)
SALVAGE
POSSIBLE TOTAL LOSS - VEHICLE TITLED/REGISTERED TO AN INSURANCE COMPANY....

Ich weiss um ehrlich zu sein gar nicht, was ich sagen soll... Die gute Laune zum Wochenende ist erstmal weg:-D
fabtastic

Beitragvon RobertV8 » 30.07.16, 11:36

Hammer! Gottseidank hast du es vorher festgestellt! [smilie=dash2.gif]

Du wirst sie doch jetzt nicht etwa immer noch kaufen wollen? [smilie=blind.gif]
Gruß Robert
RobertV8

Bilder: 11

Beitragvon fabtastic » 30.07.16, 11:41

Die einzige Frage die sich gestellt hat war, ob ich den guten Mann anzeige. Aber ich glaube irgendwie doch noch an das Gute im Menschen und will dem Verkäufer glauben, dass er das schlicht selbst nicht wusste (und entsprechend gelinkt wurde). Ich habe gerade nochmal telefoniert und ihm zugeredet, das Fahrzeug DRIGNEND aus mobile.de und co. zu nehmen und den Sachherverhalft aufzukären.
fabtastic

Beitragvon Sledge Hammer » 30.07.16, 11:42

@Peter : den gleichen Eindruck hatte ich auch.
Wollte mal einen Challenger und hatte da angerufen.
Der Typ war so " freundlich ", dass ich mir anderswo eine C6 gekauft hab. [smilie=biggrin.gif]

@ fabtastic : jetzt weißt du auch, warum ein EU Modell.
Billig kaufen, muss man sich leisten können.
Ist im Nachgang oft zu teuer.
Ich würde wegen Betrugs rückabwickeln
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon Drahtzieher » 30.07.16, 11:44

Blöde Geschichte das ganze :(
Zur Versicherung wenn du die passende Vette gefunden hast, frag mal den Marcus Bogenrieder (im anderen Forum Nick Corvetteversicherer).
Bei ihm habe ich meine Versichert, 300€ billiger als das nächst günstige Angebot mit besseren Leistungen.
Bei ihm kannst du auch genau sagen was in die Versicherung rein soll.
Mailadresse: Marcus.Bogenrieder@vo-bayern.de
Sag ihm einen Gruß von mir (Daniel Baumann)
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon StefanC06 » 30.07.16, 11:53

Hallo Fabian,
habe dir gerne diesen Tipp über US-Importe gegeben. Glaub mir: 98% aller Importe sind Unfall-Fahrzeuge, ansonsten wären die Einfuhrabgeben überhaupt nicht mehr im Verkaufspreis zu
kompensieren. Und das mit den Billig-Reparaturen in Litauen usw. stimmt genauso !!!! Händler die Fahrzeuge als unfallfrei anbieten sollte man bei US-Importen immer kritisch betrachten.
Das gleiche gilt dann auch für angebliche niedrige Laufleistungen die mangels Serviceheft nicht nachweisbar sind.
Bin selbst oft genug in den Staaten gewesen und habe dort mit Exporthändlern reden können denen es doch egal ist was mit den Fahrzeugen in Europa so angestellt wird.
Dann suche doch lieber eine "ehrliche " EU-Version oder ?? zumal dann im nachhinein keine Umbauten bezgl. Z51 Paket nötig sind.

bis bald mal
Stefan vom American Diner Grefrath
StefanC06

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts