Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)

Re: Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)

Beitragvon Mr.Magicpaint » 27.07.16, 15:01

Sa dann meldet sich der liebe Andreas von Sonntag auch mal.

Erst einmal herzlich wilkommen auf dem Bord, sehr gelungene Vorstellung [smilie=good.gif]

Ich würde zu dem blauen US Modell tendieren.
Warum?
Hat weniger gelaufen, ist ein paar Monate jünger und für mich ganz wichtig, hat schon den Klappenauspuff NPP verbaut.
Lässt man sich so was nachrüsten sind mal locker 2500,- € fällig.
Das einzige was dem Auto fehlt ist eventuell ein Motorölkühler weil dieser bei den US Modellen nicht im Z51 Paket enthalten ist, den musste man separat ordern. Den nach zu rüsten kostet ca. 500,-€ und wenn man nicht nur mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs braucht man ihn nicht zwinglichts.
Zudem ist das blau eher selten und die pflegeleichtere Farbe.
Bild Bild

Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon frame77 » 27.07.16, 15:21

dersuchende hat geschrieben:Es kommen welche aus Hamburg nur zum Stammtisch nach Wuppertal. Was spricht dagegen von Düsseldorf nach Hamburg zu fahrne um sich ein Auto anzusehen? 2,5 h Fahrtzeit.

Ich hab meine C5 aus nem Kaff bei Saarbrücken!
Schön mitm Zug zur Besichtigung.
frame77

Bilder: 3
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Beitragvon fabtastic » 27.07.16, 15:39

dersuchende hat geschrieben:Es kommen welche aus Hamburg nur zum Stammtisch nach Wuppertal. Was spricht dagegen von Düsseldorf nach Hamburg zu fahrne um sich ein Auto anzusehen? 2,5 h Fahrtzeit.

Versteh mich nicht falsch- Hamburg ist immer eine Reise wert.
Aber über 400km pro Strecke reiße ich kaum in 2,5h runter... zumal noch nicht in der Corvette, sondern im Adam:-D Sind dann doch eher drei bis vier Stunden pro Strecke und damit ein (Werk)-Tag.

Mit der Gewährleistung kann ich den Händler um ehrlich zu sein nicht verstehen. Die Autos sollten schon beim Ankauf auf Herz und Nieren geprüft sein. Darüber hinaus preisen Händler Gewährleistungsfälle ja mit jedem verkauften Auto ein, dass vom Hof geht. Am Hungertuch muss also keiner Nagen und Insolvenz anmelden schon gar nicht. Vielmehr ist das für mich halt irgendwo ein Versuch, sich ums Gewährleistungsrecht zu drücken. Was ja prinzipiell dann OK wäre, wenn ich durch einen entsprechend günstigeren Preis partizipieren könnte. Gerade das ist aber nicht der Fall. Zur Veranschaulichung.
Das Fahrzeug steht für ca. 36k im Netz. Ich würde einen minimalen Rabatt von x bekommen. Also weniger als 36k zahlen müssen. Dies aber wiederum nur, wenn ich diese Garantie abschließe, die mich y kostet. Jetzt ergeben 36-x+y dummerweise MEHR als 36k und damit mehr als den deklarierten Preis. OHNE die Versicherung, will der Verkäufer aber gar nicht erst verkaufen. Da ist doch was bei der Berechnung schief gelaufen, will ich mal behaupten?
fabtastic

Bilder: 1
Fahrzeug: C6 Convertible, 2008 (LS3), Schwarz

Beitragvon fabtastic » 27.07.16, 15:45

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Sa dann meldet sich der liebe Andreas von Sonntag auch mal.

Erst einmal herzlich wilkommen auf dem Bord, sehr gelungene Vorstellung [smilie=good.gif]

Warum?
Hat weniger gelaufen, ist ein paar Monate jünger und für mich ganz wichtig, hat schon den Klappenauspuff NPP verbaut.
Das einzige was dem Auto fehlt ist eventuell ein Motorölkühler weil dieser bei den US Modellen nicht im Z51 Paket enthalten ist, den musste man separat ordern. Den nach zu rüsten kostet ca. 500,-€ und wenn man nicht nur mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs braucht man ihn nicht zwinglichts.

Dank Dir und dem Kollegen von Sonntag- respektive Eurer Autos- gibts für mich gerade nix anderes mehr und ich komme kaum mehr zum arbeiten [smilie=biggrin.gif]
DANKE! Auch dafür, dass Du mich da in meinem zu 90% gereiften Beschluss bestätigst. Das sind nämlich die Argumente, die mir auch im Kopf rumschwirrten- ich musste als ich das mit der NPP in der Anzeige sah auch unmittelbar an Deine GS und den verbauten Winkel denken [smilie=rofl.gif] . Zumal das Bauchgefühl hier am besten ist. Und wenn die blaue Müll ist, kann ich immer noch zum Autohaus nach Potsdam weiterfahren und dort mein Geld abgeben.
fabtastic

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.07.16, 15:58

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Sa dann meldet sich der liebe Andreas von Sonntag auch mal.

Warum?

so seh ich das auch . Kühler kann muss aber nicht . Blau wunderschön
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Alexk » 27.07.16, 17:11

fabtastic hat geschrieben:[Mit der Gewährleistung kann ich den Händler um ehrlich zu sein nicht verstehen. Die Autos sollten schon beim Ankauf auf Herz und Nieren geprüft sein.

Du kannst nicht alles prüfen, wie soll das gehen ?
Um den Motor zu prüfen müsstest du diesen zerlegen. Es ist und bleibt ein gebrauchtes Fahrzeug, selbst bei Neufahrzeugen gehen oft genug Sachen kaputt, nur deckt das dann die Werksgarantie.
Alexk

Beitragvon fabtastic » 27.07.16, 17:23

Alexk ich verstehe Dich schon. Und dennoch bleibt die Frage, warum dieses Risiko der Verbraucher tragen soll? Der Verkäufer hat (1) viel größere technische Möglichkeiten zu einer Prüfung als der Verbraucher und (2) die Möglichkeit, ebenjenes Risiko einzupreisen. Ein Gebrauchtwagenhändler verkauft ja nicht nur ein Auto, sondern mehrere. Und wenn er vernünftig kalkuliert, wird er die Autos zu einem Preis anbieten, die einen Gewährleistungsfall bei einem einzelnen Fahrzeug locker kompensieren. Ein Verbraucher kann das nicht- er kauf im Regelfall ein Auto für viel Geld und mit einem Zuschlag dafür, dass er von nem Händler kauft. Dann muss er auch darauf vertrauen können, dass das fluppt.
Dazu kommt, dass der Verbraucher die ersten zwei Jahre keinesfalls auf der sicheren Seite ist: Wenn etwas am Fahrzeug kaputt geht muss erstmal bewiesen werden, dass der Schaden (oder zumindest seine Veranlagung) schon bei Übergabe des Fahrzeugs existent war.
fabtastic

Beitragvon xx.flash » 27.07.16, 21:17

Alexk hat geschrieben: ... Wenn das Auto sauber ist würde ich es lieber günstiger ohne Garantieversicherung kaufen ...

Das mit so einer Versicherung ist immer ein Lotteriespiel.

Hat man eine, braucht man keine. Hat man keine, bräuchte man eine. Hat man eine und braucht sie auch, dann ist genau DIESER Schaden nicht abgedeckt!

Murphys Gesetz. [smilie=dash2.gif]

Gruß
Thomas

PS
@ Ingo - stimmt, kommt darauf an wie man fährt. Ich hatte den originalen Ölkühler des LS3 verbaut und musste trotzdem auf den deutlich größeren Kühler der Z06 hochrüsten.
Dann hat das gepasst. [smilie=good.gif] Für mich war die EU-Ausführung eher "hinderlich". EU-Außenspiegel, EU-Rückleuchten, was für ein Unsinn!
xx.flash

Beitragvon Alexk » 27.07.16, 21:49

@fabtastic: Der Verkauefer hat Moeglichkeiten das stimmt, aber es laesst sich nicht jedes Teil ueberpruefen, wie gross soll der Aufwand werden ? Am Ende zahlt das auch der Kunde.
Alexk

Beitragvon Heiner1999 » 27.07.16, 23:04

dersuchende hat geschrieben: 2,5 h Fahrtzeit.

Sehr optimistisch, Andre [smilie=biggrin.gif]
Meine Hobbies: Karten legen, Schmetterlinge, Gehölze veredeln und was sonst noch Spaß macht!
Heiner1999

Bilder: 0
Fahrzeug: 08er C6, velocity-yellow

Beitragvon StefanC06 » 28.07.16, 16:38

Hallo Fabian,
herzlich willkommen.
Schau mal in Forum Corvette & Parts for Sale.
Hab dort meine C6 LS3 angeboten. Und wohne ja ganz in der Nähe falls du an einer Besichtigung interessiert bist.
Gruss Stefan
StefanC06

Bilder: 3
Fahrzeug: C6, 2011,Cyber Gray Metallic

Beitragvon fabtastic » 28.07.16, 17:03

StefanC06 hat geschrieben:Hallo Fabian,
herzlich willkommen.
Schau mal in Forum Corvette & Parts for Sale.
Hab dort meine C6 LS3 angeboten. Und wohne ja ganz in der Nähe falls du an einer Besichtigung interessiert bist.
Gruss Stefan

Hallo Stefan!

Das gute Stück habe ich auch schon gesichtet. Entschuldige, aber die ist einfach zu schön [smilie=biggrin.gif]
Gleichwohl schreckt mich der Kilometerstand ein wenig ab.
fabtastic

Beitragvon Heiner1999 » 28.07.16, 17:32

Man kann es nur immer wieder betonen, der Kilometerstand spielt nur eine untergeordnete Rolle. Falls ich in der Situation wär, würde ich bei der zugeschlagen. Die Umbauten ( Klappenanlage!),die Inspektion ( vom Papst betreut) und das für <35k€ ist überaus fair.

Just meine 50 Pfennig.

Thorsten
Meine Hobbies: Karten legen, Schmetterlinge, Gehölze veredeln und was sonst noch Spaß macht!
Heiner1999

Bilder: 0
Fahrzeug: 08er C6, velocity-yellow

Beitragvon Sledge Hammer » 28.07.16, 18:52

Heiner hat recht.
Ist von Molle betreut und die Kilometer sind latte.
Ich habe mittlerweile 160 000 runter und der Wagen sieht aus und fährt trotz Tuning wie 60 000. kein Witz!
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.07.16, 19:31

Heiner1999 hat geschrieben:Man kann es nur immer wieder betonen, der Kilometerstand spielt nur eine untergeordnete Rolle. Falls ich in der Situation wär, würde ich bei der zugeschlagen. Die Umbauten ( Klappenanlage!),die Inspektion ( vom Papst betreut) und das für <35k€ ist überaus fair.

Just meine 50 Pfennig.

Thorsten

wieso spielt der KM Stand nur eine untergeordnete Rolle ?
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Sledge Hammer » 28.07.16, 19:37

Guck mal weiter oben, oder frag Molle.
Der Motor ist für eine halbe Million km gut.
Gesamtzustand ist wichtig
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.07.16, 19:47

Frank ich möchte das vom Schmetterlingsfreund hören . Ich rede nie vom Motor , ausser bei der Z . Ich weiss dass das Auto von Werner ist aber auch Er kann nicht in den Motor reinschauen . Ich kenne keine Ls3 mit 500000km
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon dersuchende » 28.07.16, 19:57

Heiner1999 hat geschrieben:
dersuchende hat geschrieben: 2,5 h Fahrtzeit.

Sehr optimistisch, Andre [smilie=biggrin.gif]

Sonntags morgen fahre ich von Castrop-Rauxel in 3,5 h an den Timmendorfer Strand, Thorsten. Dann sollte es in 2,5h auch nach Hamburg gehen, von mir aus auch in 3h.
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon fabtastic » 29.07.16, 08:27

Romeomustdie11 hat geschrieben:Ich kenne keine Ls3 mit 500000km

Ich glaube, das ist der Punkt. Zumal ein etwaiger Wiederverkauf (wer weiß, ob ich in zwei Jahren Papa werde, oder was besseres finde... nein, letzteres eher nicht:-D) mit einem Unfallwagen (und das sind die Fahrzeuge von Molle) mit dann weit über 100.000 km sich schwierig gestalten könnte, wenn Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung dann 10.000 weniger kosten, oder ich für das selbe Geld auch ein unfallfreies Fahrzeug mit der Hälfte an Kilometern bekäme. Und klar- wenn hier alle Stein auf Bein auf Molle schwören, dann wird das ein Pfunds-Kerl sein und wahrscheinlich könnte man das Fahrzeug blind kaufen (und ich weiß schon mal, wo ich mit Problemen hingehe). Gleichwohl ist die Gemeinschaft dieses Forums leider nur ein winziger Teil des Marktes und die übrigen 99% wissen halt nicht, wer Molle ist und warum er sein Geld wert ist. Versteht ihr, was ich ausdrücken wollte?

Im Übrigen freue ich mich ab nächstem Wochenende auch autotechnisch zum Forum zu gehören [smilie=give_rose.gif] Ich habe nämlich gestern den Vertrag für die blaue Amerikanerin unterschrieben.Leider bin ich was Autos angeht mehr als emotionsgesteuert und ungeduldig und so habe ich das Fahrzeug "blind" und auf gutes Zureden des Verkäufers gekauft [smilie=biggrin.gif] Voraussichtlich nächsten Samstag werde ich nach Berlin fliegen und mich überraschen lassen. Schlimmstenfalls hab ich ein bisschen Karosserie und die NPP, die ich verkaufen kann [smilie=dash3.gif]
fabtastic

Beitragvon Michinightrider » 29.07.16, 08:44

Glückwunsch [smilie=drinks.gif]

Und wenns nichts ist, nehme ich die NPP Anlage [smilie=biggrin.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Michinightrider

Fahrzeug: C6-LS3

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts