Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)
Re: Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)
:-D Ausreden suche ich schon gar nicht mehr... und sobald ich mobil bin, werde ich vorbei rauschen.
Höchstwahrscheinlich mit diesem guten Stück hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
wenn nicht einer von Euch "Halt, Stop!" schreit...
Höchstwahrscheinlich mit diesem guten Stück hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
wenn nicht einer von Euch "Halt, Stop!" schreit...
- fabtastic
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C6 Convertible, 2008 (LS3), Schwarz
ich denke, dies ist keine schlechte Wahl. Schwarz ist eh super, also schlag zu ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
... sehe ich genauso und der Verkäufer ist bisher sehr nett gewesen. Problem ist nur: Ein adäquater Preis kommt nur in Frage, wenn ich "von privat" und nicht vom Autohaus kaufe. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Verhandlungsspielraum- und Bereitschaft gewünscht.
Vielleicht meldet sich aber auch noch der Verkäufer dieses guten Stücks: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ami, aber mit Z51, wenig Kilometern, voller Hütte und sehr attraktivem Preis.
Vielleicht meldet sich aber auch noch der Verkäufer dieses guten Stücks: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ami, aber mit Z51, wenig Kilometern, voller Hütte und sehr attraktivem Preis.
- fabtastic
Nimm die Schwarze, da hast du Garantie und ein EU-Modell
-
Sledge Hammer hat geschrieben:Nimm die Schwarze, da hast du Garantie und ein EU-Modell
Das ist das Problem Slege Hammer. Ohne aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wenn ich die schwarze mit Garantie haben wollen würde, würde mich das noch einmal einen Taui mehr kosten (für ein Jahr Garantie wohlgemerkt!). Damit läge die Preisdifferenz bei über EUR 4.000,-. Sind das die einjährige Garantie und der Vorteil "EU Modell" wert? Zumal die blaue auch noch 20.000 km weniger auf der Uhr hat.
- fabtastic
Ich würde sagen ja, ist aber nur meine persönliche Meinung. Würde nur ein EU Modell kaufen. Hab ich auch schließlich selbst gemacht.
Die 20 000 km sind total egal, der Motor muss erst nach 500 000 km revidiert werden. ist der beste Motor den du kriegen kannst (Zitat Molle)
Und Gewährleistung hast du beim Händler auf jeden Fall.
Die 20 000 km sind total egal, der Motor muss erst nach 500 000 km revidiert werden. ist der beste Motor den du kriegen kannst (Zitat Molle)
Und Gewährleistung hast du beim Händler auf jeden Fall.
-
Sledge Hammer hat geschrieben: ... ist der beste Motor den du kriegen kannst (Zitat Molle) ...
Hat er bei meinem LS1 auch gesagt...
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Nein, nur Spaß.
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Gruß
Thomas
- xx.flash
was ist gegen ein US Model einzuwenden ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Da fehlt eine SA (Z51?), die zB einen Ölkühler am Start hat. Für USA unnütz, für D sehr zu empfehlen.
- xx.flash
Außerdem geht mir der Meilentacho bis 200 auf den Sack, obwohl man den beim HuD nicht wirklich braucht.
Aber lieber eine amerikanische, als gar keine Vette , Ingo!![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Aber lieber eine amerikanische, als gar keine Vette , Ingo!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
Also ich wäre der glücklichste Mensch gewesen, hätte ich bei meiner silbernen Vette eine Garantie gehabt.
Das hätte mir 7000€ und jede Menge Kummer erspart.
Die schwarze Vette macht auf mich einen besseren Eindruck...
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Drahtzieher hat geschrieben:Also ich wäre der glücklichste Mensch gewesen, hätte ich bei meiner silbernen Vette eine Garantie gehabt.
Oha- ging da so viel kaputt? Wie kam das? Und was kam?
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Das ist ja das Thema: Der Händler möchte mir das Auto nicht ohne Garantie verkaufen, weil er keine Lust hat, im Gewährleistungsfall zu leisten. Alternativ würde er mir das Auto "im Auftrag" des Vorbesitzers verkaufen. Dann habe ich keine Garantie, zahle für das Fahrzeug aber immernoch ne ganze Stange Geld mehr, als für die blaue (US mit Z51 und deutlich weniger Laufleistung).
Möchte ich direkt vom Händler und mit zweijähriger Garantie kaufen, zahle ich im Vergleich zur blauen- die jetzt ehrlicherweise optisch auch nen ordentlichen Eindruck auf mich macht- knappe EUR 7.000!!! mehr. Das Geld könnte ich, wenn man so will, für die blaue auch zurücklegen und ggfs. verprassen, wenn nix kaputt geht.
- fabtastic
Sledge Hammer hat geschrieben:Außerdem geht mir der Meilentacho bis 200 auf den Sack, obwohl man den beim HuD nicht wirklich braucht.
Aber lieber eine amerikanische, als gar keine Vette , Ingo!
neuen Cluster und gut ist
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Vorteil wenn man keine Vette hat , ist das man keine Probleme mit dem Türschloss hat
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
xx.flash hat geschrieben:Da fehlt eine SA (Z51?), die zB einen Ölkühler am Start hat. Für USA unnütz, für D sehr zu empfehlen.
Kommt drauf an wie man fährt und nachrüsten ist das kleinste Übel
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Diese "Garantien" sind mit absoluter Vorsicht zu genießen und sind auch im Ernstfall unter Umständen nicht viel Wert. Es handelt sich vermutlich um eine dieser Garantiversicherungen , diese sind aber absolut nicht mit einer Herstellergarantie zu vergleichen. Die Garantieversicherung ist fuer den Haendler in erster Linie das Mittel zum Zweck um sich vor Ansprüchen zu schützen. Wenn man sich die agbs dieser Versicherungen durchliest findet man erstmal ganz viel was sie nicht bezahlen werden und ganz wenig was sie bezahlen ;)
Wenn das Auto sauber ist würde ich es lieber günstiger ohnne Garantieversicherung kaufen.
Wenn das Auto sauber ist würde ich es lieber günstiger ohnne Garantieversicherung kaufen.
-
Alexk - Beiträge: 808
fabtastic hat geschrieben:Oha- ging da so viel kaputt? Wie kam das? Und was kam?![]()
Der Händler möchte mir das Auto nicht ohne Garantie verkaufen, weil er keine Lust hat, im Gewährleistungsfall zu leisten. Alternativ würde er mir das Auto "im Auftrag" des Vorbesitzers verkaufen. Dann habe ich keine Garantie, zahle für das Fahrzeug aber immernoch ne ganze Stange Geld mehr
Möchte ich direkt vom Händler und mit zweijähriger Garantie kaufen,knappe EUR 7.000!!! mehr.
Von einem Händler, der so agiert, würde ich gar nichts kaufen.
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Für mich persönlich ist die Historie des Fahrzeugs wichtig.
Daher habe ich eine made & maintained by Corvetteproject" wie viele hier. Das schafft mehr Sicherheit beim Kauf / Verkauf, als so seltsame Verkäufe "im Kundenauftrag". Kann gut gehen, keine Frage. Ist halt ein Bauchgefühl.
Beste Grüße
Lothar
Daher habe ich eine made & maintained by Corvetteproject" wie viele hier. Das schafft mehr Sicherheit beim Kauf / Verkauf, als so seltsame Verkäufe "im Kundenauftrag". Kann gut gehen, keine Frage. Ist halt ein Bauchgefühl.
Beste Grüße
Lothar
- Made by Corvetteproject -
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Danke Euch für den vielen Input!
Was die Versicherung angeht, bin ich Eurer Meinung: Damit sichert sich letztlich nur der Händler ab und ich habe nichts davon. Kurioserweise hat der Verkäufer das auch selbst gesagt und mir das Auto gleichwohl nur mit Versicherung angeboten. Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet- ich werde das nochmal in Erfahrung bringen. Andernfalls wäre das tatsächlich ein ganz merkwürdiges Geschäftsgebaren.
Mittlerweile hatte ich auch Kontakt zu einem jungen Verkäufer in Hamburg, der eine interessante LS3 mit folierten Lichtern anbietet. Wäre auch ne Option.
Und der Verkäufer der blauen hat mich zurückgerufen: Ein netter Herr, der vertrauenswürdig erschien. Das Fahrzeug wurde damals über Steppe importiert, vollumfänglich für Deutschland umgerüstet (inklusive Tacho und Navi) und hatte vor dem Verkäufer noch einen Vorbesitzer. Halte ich soweit für nachvollziehbar und plausibel.
Doof, dass sowohl Hamburg, als auch Berlin jeweils im anderen Eck der Republik sind:-D Sonst hätte ich mir beide, bzw. alle drei (die schwarze kommt aus Potsdam) angesehen und vermutlich schon eine mitgenommen. So bleibt nochmal ein bisschen Zeit zum Nachdenken, was ja auch nicht da Schlechteste ist.
Was die Versicherung angeht, bin ich Eurer Meinung: Damit sichert sich letztlich nur der Händler ab und ich habe nichts davon. Kurioserweise hat der Verkäufer das auch selbst gesagt und mir das Auto gleichwohl nur mit Versicherung angeboten. Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet- ich werde das nochmal in Erfahrung bringen. Andernfalls wäre das tatsächlich ein ganz merkwürdiges Geschäftsgebaren.
Mittlerweile hatte ich auch Kontakt zu einem jungen Verkäufer in Hamburg, der eine interessante LS3 mit folierten Lichtern anbietet. Wäre auch ne Option.
Und der Verkäufer der blauen hat mich zurückgerufen: Ein netter Herr, der vertrauenswürdig erschien. Das Fahrzeug wurde damals über Steppe importiert, vollumfänglich für Deutschland umgerüstet (inklusive Tacho und Navi) und hatte vor dem Verkäufer noch einen Vorbesitzer. Halte ich soweit für nachvollziehbar und plausibel.
Doof, dass sowohl Hamburg, als auch Berlin jeweils im anderen Eck der Republik sind:-D Sonst hätte ich mir beide, bzw. alle drei (die schwarze kommt aus Potsdam) angesehen und vermutlich schon eine mitgenommen. So bleibt nochmal ein bisschen Zeit zum Nachdenken, was ja auch nicht da Schlechteste ist.
- fabtastic
Es kommen welche aus Hamburg nur zum Stammtisch nach Wuppertal. Was spricht dagegen von Düsseldorf nach Hamburg zu fahrne um sich ein Auto anzusehen? 2,5 h Fahrtzeit.

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Ich verstehe die Händler vollkommen, man müsste schon absolut bescheuert sein einen Jahre alten Gebraucht Wagen auf eigene Garantie weiterzuverkaufen.
Woher soll er wissen ob der Motor nicht vielleicht an der nächsten Ecke kaputt geht ? Das Risiko ist nicht kalkulierbar und das hat nichts mit einem eventuell schlechten Fahrzeug zu tun, das Risiko für ihn besteht dann, egal wie top der Wagen da steht.
Wenn einem sowas dann öfter mal passiert kann man direkt Insolvenz beantragen ;)
Damit er wirtschaftlich abgesichert ist müsste er dann bei jedem Auto tausende Euros Aufschlagen, das möchte aber dann auch niemand mehr bezahlen.
Der Händler lässt dem Kunden ja sogar noch die Wahl und legt die Karten auf den Tisch, ich finde das nur Fair.
Woher soll er wissen ob der Motor nicht vielleicht an der nächsten Ecke kaputt geht ? Das Risiko ist nicht kalkulierbar und das hat nichts mit einem eventuell schlechten Fahrzeug zu tun, das Risiko für ihn besteht dann, egal wie top der Wagen da steht.
Wenn einem sowas dann öfter mal passiert kann man direkt Insolvenz beantragen ;)
Damit er wirtschaftlich abgesichert ist müsste er dann bei jedem Auto tausende Euros Aufschlagen, das möchte aber dann auch niemand mehr bezahlen.
Der Händler lässt dem Kunden ja sogar noch die Wahl und legt die Karten auf den Tisch, ich finde das nur Fair.
-
Alexk - Beiträge: 808
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts