Suche C6 Z06
81 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Suche C6 Z06
Danke , bestimmt möchte bald einer aus dem Forum die neue Z06 haben und meldet sich bei mir
lustig ist das hier:
die war glaub ein oder zwei Tage in Mobile für 32K.
http://tinyurl.com/q96yq5b
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
lustig ist das hier:
die war glaub ein oder zwei Tage in Mobile für 32K.
http://tinyurl.com/q96yq5b
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
-
Micha_ - Beiträge: 172
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6 Z06
jup, hatte ich auch gesehen!
-
nero110 - Beiträge: 105
- Fahrzeug: c6 z06 schwarz
Beim Kauf einer gebrauchten Z06 wäre ich sehr vorsichtig, die Gefahr daß die Autos über Gebühr gefordert wurden ist doch sehr gross. Denn sonst hätte sich der Vorbesitzer ja nicht eine Z gekauft, wenn er nicht die Motorleistung richtig auskosten wollte. Dann hätte ihm ja auch eine normale C6 gereicht. Auch sämtliche anderen Verschleissteile werden dementsprechend gefordert und belastet, das sollte man nicht vergessen. Also käme für mich nur ein Auto mit sehr wenig km in Frage. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, da hat wohl jeder eine andre Ansicht, ich wünsche jedem Gebrauchtwagenkäufer viel Glück mit seinem Schatz,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
RainerR hat geschrieben:Beim Kauf einer gebrauchten Z06 wäre ich sehr vorsichtig, die Gefahr daß die Autos über Gebühr gefordert wurden ist doch sehr gross. Denn sonst hätte sich der Vorbesitzer ja nicht eine Z gekauft, wenn er nicht die Motorleistung richtig auskosten wollte. Dann hätte ihm ja auch eine normale C6 gereicht. Auch sämtliche anderen Verschleissteile werden dementsprechend gefordert und belastet, das sollte man nicht vergessen. Also käme für mich nur ein Auto mit sehr wenig km in Frage. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, da hat wohl jeder eine andre Ansicht, ich wünsche jedem Gebrauchtwagenkäufer viel Glück mit seinem Schatz,
Gruss RainerR
Man man man, was für einen Quark (Sorry aber ich kann nicht anders)
Vielleicht reicht bei manchen auch die Kohle für eine Z......
LG Thomas
- LaRassa
LaRassa hat geschrieben:RainerR hat geschrieben:Beim Kauf einer gebrauchten Z06 wäre ich sehr vorsichtig, die Gefahr daß die Autos über Gebühr gefordert wurden ist doch sehr gross. Denn sonst hätte sich der Vorbesitzer ja nicht eine Z gekauft, wenn er nicht die Motorleistung richtig auskosten wollte. Dann hätte ihm ja auch eine normale C6 gereicht. Auch sämtliche anderen Verschleissteile werden dementsprechend gefordert und belastet, das sollte man nicht vergessen. Also käme für mich nur ein Auto mit sehr wenig km in Frage. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, da hat wohl jeder eine andre Ansicht, ich wünsche jedem Gebrauchtwagenkäufer viel Glück mit seinem Schatz,
Gruss RainerR
Man man man, was für einen Quark (Sorry aber ich kann nicht anders)
Vielleicht reicht bei manchen auch die Kohle für eine Z......
LG Thomas
RainerR, da haste auf deine jungen Lenze ja mal wieder einen rausgehauen.
"Der Lenker ist der Henker" - da spielt es keine Rolle, in welchem Fahrzeug derjenige sitzt. Wie bei jedem Autokauf sollte man sich ein genaues Bild über Wartungsstand, allgemeiner Pflegezustand etc. machen. Das wird bei einem high performance Wagen nicht anders sein und wie immer im leben: Sicher ist nur der Tod. Vorallem den Ottonormalautofahrer mit einigermaßen vernünftiger Verkehrserziehung und einem Herzblut für Automobile (in Bezug auf warmfahren, Pflege etc.) möchte ich sehen, der eine Z oder auch eine normale C6 so ans Limit bringt im öffentlichen Straßenverkehr das diese über Gebühr gefordert ist.
Viele der Zetten (incl. meiner) stehen doch im Jahr mehr, als das sie gefahren werden. Da weiß ich jetzt nicht, was besser ist.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Wie ich sagte, das ist nur meine persönliche Meinung, und jeder hat da eine andre, ist doch o.k.,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Das ein Gebrauchtwagen kein Neuwagen is ist klar, denke nur der Umgang mit einem Fahrzeug,auch wenn dies auch mal gefordert wird. Das mein M nicht auch mal "ausgefahren" wird würde ich auch nie behaupten, wenn es nicht so wäre könnt ich auch Twingo fahren.
Der Umgang spielt die Musik:
-Warmfahren
-Service
-Pflege
-Zu schätzen was man hat
Daher auch lieber z.b eine 2007 er Z gepflegt als eine 09 er runtergelutscht. Oder wie auch bei der Schwarzen gesehen, keine LIEBE vorhanden.
Thomas seine hätte ich gern genommen.^^
Eine die nur 4 mal im Jahr durchs Dorf gedonnert wird und 4KM Landstraße sieht ist denke ich auch nicht das optimale für so ein Fahrzeug.
DIE wollen doch das "Vorspiel" Öl Temp und dann gefordert sein bis zum "Nachspiel" cooldown Phase. Zwischendurch das "Wellness" Programm.
Bilde ich mir zumindest ein
Dann bekommen SIE es auch so. ![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
Was nicht bedeutet das ich annährend das fordere oder abrufe was der M oder die zukünftige Z wohl wirklich könnte mit dem fahrerischen know how.
-Warmfahren
-Service
-Pflege
-Zu schätzen was man hat
Daher auch lieber z.b eine 2007 er Z gepflegt als eine 09 er runtergelutscht. Oder wie auch bei der Schwarzen gesehen, keine LIEBE vorhanden.
Eine die nur 4 mal im Jahr durchs Dorf gedonnert wird und 4KM Landstraße sieht ist denke ich auch nicht das optimale für so ein Fahrzeug.
DIE wollen doch das "Vorspiel" Öl Temp und dann gefordert sein bis zum "Nachspiel" cooldown Phase. Zwischendurch das "Wellness" Programm.
Bilde ich mir zumindest ein
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
Was nicht bedeutet das ich annährend das fordere oder abrufe was der M oder die zukünftige Z wohl wirklich könnte mit dem fahrerischen know how.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
-
Micha_ hat geschrieben:Das ein Gebrauchtwagen kein Neuwagen is ist klar, denke nur der Umgang mit einem Fahrzeug,auch wenn dies auch mal gefordert wird. Das mein M nicht auch mal "ausgefahren" wird würde ich auch nie behaupten, wenn es nicht so wäre könnt ich auch Twingo fahren.
-Warmfahren
-Service
-Pflege
-Zu schätzen was man hat
Bilde ich mir zumindest einDann bekommen SIE es auch so.
Hallo Micha !
Ich teile deine Meinung vollkommen !
Ich wollte auch zuerst unbedingt eine Mod. 08.
Nach intensiver Recherche und einer erfolglosen suche war es mir dann recht egal
Viel wichtiger ist der Zustand, die Laufleistung, Rückrufaktionen und die Art, mit welcher der Vorbesitzer den Wagen bewegt hat.
Wenn dann so Sprüche kommen wie: Rückrufaktionen ?! hatte mein wagen nicht, oder Öl wechselt man doch eh erst alle 30tkm
lieber Finger von lassen
![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
Ich habe vor ein paar Wochen bei einer roten 06er zugeschlagen.
Von einem älteren Corvette Fachmann gepflegt und gehegt, 8000tkm und im Neuzustand
Da konnte ich einfach nicht nein sagen
Mit der schwarzen (8tkm) hatte ich mich auch beschäftigt ! Bestimmt schöner Wagen, allerdings ist mir das Risiko von Standschäden zu hoch gewesen. Zudem keine Rückrufaktionen durchgeführt welche man dann noch erledigen müsste.
Meine Vorgehensweise:
Besitzer > Wartung > Historie > Laufleistung > Baujahr
-
TobiasB - Beiträge: 175
- Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red
Welche Rückrufaktionen gab es den bei der Z06?
Das mit dem Dach?
Das mit dem Dach?
Haben ist besser als brauchen!
-
kaupi 909 - Beiträge: 190
- Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue
kaupi 909 hat geschrieben:Welche Rückrufaktionen gab es den bei der Z06?
Das mit dem Dach?
Meines Wissens:
-Dachverklebung erneuern / Später Dachteil ersetzen
-Schaltgestände getauscht
-Scheinwerfer wegen Undichtigkeit
-Diff Öl Wechsel wegen Geräuschbildung
-Steckerclip an Lenksäule (KBA Eintrag vorhanden)
-Ölwannendichtung
-Nabenmutter hinten geprüft
Das waren alle KD die bei meiner Zette auf Garantie gemacht wurden
-
TobiasB - Beiträge: 175
- Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red
Hi @ all,
hier hatte ich angerufen falls sich jemand dafür interessiert.
http://tinyurl.com/pcf7wls
Zusatzinfos:
-Fahrezug aus Prag
-erste Hand
-Reifen gute 50%
-Bremsen 2 mm Riefe an der Kante der Scheibe ( Bremsklötze konnte er nicht sehen )
-Riss in der Frontspoilerlippe
-Scheckheft derzeit keines im Handschuhfachgefunden ( eventuell kommen Rechnungen nach )
-Sportwagen Garantie circa 1200€ pro Jahr beinhaltet eigentlich alles.( um so mehr Jahre um so günstiger wird es )
- 10 te Stelle = 6 also MY 06 kein 07 er
Ich habe das Fahrzeug nicht gesehen ! Nur telefonische Angaben.
@ Die Gelbe aus Stuttgart da hatte mich der Händler gestern angerufen das der Besitzer wieder da ist und Termine vereinbart werden können.
hier hatte ich angerufen falls sich jemand dafür interessiert.
http://tinyurl.com/pcf7wls
Zusatzinfos:
-Fahrezug aus Prag
-erste Hand
-Reifen gute 50%
-Bremsen 2 mm Riefe an der Kante der Scheibe ( Bremsklötze konnte er nicht sehen )
-Riss in der Frontspoilerlippe
-Scheckheft derzeit keines im Handschuhfachgefunden ( eventuell kommen Rechnungen nach )
-Sportwagen Garantie circa 1200€ pro Jahr beinhaltet eigentlich alles.( um so mehr Jahre um so günstiger wird es )
- 10 te Stelle = 6 also MY 06 kein 07 er
Ich habe das Fahrzeug nicht gesehen ! Nur telefonische Angaben.
@ Die Gelbe aus Stuttgart da hatte mich der Händler gestern angerufen das der Besitzer wieder da ist und Termine vereinbart werden können.
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
-
Micha_ hat geschrieben:
-Sportwagen Garantie circa 1200€ pro Jahr beinhaltet eigentlich alles.
Bei meiner EX Z06 hatte ich auch eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen.
Kostete damals auch 1200€!
In den Garantiebedingungen stand aber auch, max. 10.000€ pro Schadensfall! Und über 50.000Km übernehmen sie auch nicht mehr 100% auf den Teilen.
-
Andy66 hat geschrieben:moin micha
bei der schwarzen von dir oben....
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... res=EXPORT
schreibt der 1 besitzer absuluter neuzustand ....frage mich aber wo die emble geblieben sind? scheint sie beide abgemacht zu haben.....
gruß
andreas
ich habe mir durch Zufall die gleiche Z06 schwarz angeschaut.
Normaler weise müsste man die LEUTE anzeigen, wie kann ich in die Anzeige schreiben "Z06 in absoluten Neuzustand" und wenn man dann 600km fährt, trifft einen der Schlag beim Anblick dieser Z06.(Lack ist ringsum Schrott, Reifem sind alle runter, usw.)
Dann sagt mir seine Frau noch am Telefon, er hätte die Corvette behandelt wie sein Baby... (ich hoffe er hat keine Kinder)
- Argonigus
Ich verstehe solche Leute auch nicht. Den größten Mist noch schön zu reden!
Nach den Motto, erst mal die Leute auf dem Hof locken.
Aber anscheinend hat er einen gefunden der in die Mühle abgekauft hat, im Netz steht sie nicht mehr.
Zu 99% wenn ich ein Auto verkaufe, ist es nach der ersten Besichtigung verkauft! An was das wohl liegt...![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Nach den Motto, erst mal die Leute auf dem Hof locken.
Aber anscheinend hat er einen gefunden der in die Mühle abgekauft hat, im Netz steht sie nicht mehr.
Zu 99% wenn ich ein Auto verkaufe, ist es nach der ersten Besichtigung verkauft! An was das wohl liegt...
-
und da ist sie wieder...
war vor einiger Zeit mal inseriert.
Hat sie jemand schon mal angeschaut ?
Frage mich warum sie immer noch nicht von der Folie befreit ist.?! Würde sich sicher besser verkaufen.
http://tinyurl.com/otyn57j
Dann wäre noch diese hier.
http://tinyurl.com/kabhn4n
von 49700 auf 47900 €
war vor einiger Zeit mal inseriert.
Hat sie jemand schon mal angeschaut ?
Frage mich warum sie immer noch nicht von der Folie befreit ist.?! Würde sich sicher besser verkaufen.
http://tinyurl.com/otyn57j
Dann wäre noch diese hier.
http://tinyurl.com/kabhn4n
von 49700 auf 47900 €
Zuletzt geändert von Micha_ am 16.02.14, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
-
Hallo Micha
gibt's was neues? Hast du die beim Braas mal angesehen?
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
gibt's was neues? Hast du die beim Braas mal angesehen?
-
Hi Kaupi,
nein noch nicht, derzeit reicht es mir zeitlich nicht wirklich, leider.
nein noch nicht, derzeit reicht es mir zeitlich nicht wirklich, leider.
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
-
Schau ich in "mobile.de" nach einer 2011-er C6 Z 06 dann hab ich bis gestern nur eine einzige gefunden, und die steht in Frankreich. Auch im Baujahr 2010 bis 2013 steht auch nicht allzuviel.
Ich denke, hier ist die Situation ähnlich wie bei der Gran Sport--es wurden nicht viele verkauft, und wer eine hat gibt sie nur selten her.
Viel Glück noch bei der Suche!
Reinhard![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Ich denke, hier ist die Situation ähnlich wie bei der Gran Sport--es wurden nicht viele verkauft, und wer eine hat gibt sie nur selten her.
Viel Glück noch bei der Suche!
Reinhard
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
- schlabbefligger
- Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06
Würde ich eine Z suchen , ich wäre schon in Alfter ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-