C7 Z06 Bremsanlage
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
C7 Z06 Bremsanlage
Hallo miteinander,
ich suche eine gebrauchte C7 Z06 Stahl-Bremsanlage (Bremssättel, Scheiben und Beläge). Vorwiegend geht es mir um die Vorderachse. Eine Komplettanlage wäre aber auch von Interesse. Farbe ist nicht so wichtig.
Bitte alles anbieten, gerne auch per PN. Ideen und Vorschläge sind ebenfalls immer willkommen.
Viele Grüße
Alex
ich suche eine gebrauchte C7 Z06 Stahl-Bremsanlage (Bremssättel, Scheiben und Beläge). Vorwiegend geht es mir um die Vorderachse. Eine Komplettanlage wäre aber auch von Interesse. Farbe ist nicht so wichtig.
Bitte alles anbieten, gerne auch per PN. Ideen und Vorschläge sind ebenfalls immer willkommen.
Viele Grüße
Alex
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: C7 Z06 Bremsanlage
Rechne mit 2500-2600 inkl. Vorne alles neu
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
CCRP hat geschrieben:Rechne mit 2500-2600 inkl. Vorne alles neu
Joa. Das habe ich auch grob eingeplant, falls ich mir die Teile aus den USA holen muss:
Inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer läge ich dann etwa bei den von dir genannten Summen.
Hast du inzwischen schon ein paar Runden Nordschleife mit den Scheiben von AP-Racing in Seriengröße absolvieren können? Funktionieren die Scheiben und Beläge?
-
blitziii - Administrator
nicht am NBR (viel zu weit weg für mich) aber da wo wir immer fahren. Kein Fading mehr, hält den ganzen Stint/Tag durch zumindest.
Werde aber auch wie Herbie es empfohlen hat letztendlich vorne die originale Z06 Stahlbremse montieren mit den Belägen die er empfohlen hat weil alles was er zum Thema C7 empfohlen hat einfach nur super perfekt funktioniert.
die kennen sich halt wirklich mit den C7en aus
Werde aber auch wie Herbie es empfohlen hat letztendlich vorne die originale Z06 Stahlbremse montieren mit den Belägen die er empfohlen hat weil alles was er zum Thema C7 empfohlen hat einfach nur super perfekt funktioniert.
die kennen sich halt wirklich mit den C7en aus
-
Ich schwankte halt zwischen den Scheiben/Belägen von AP-Racing und der originalen Z06 Stahlbremse. Der Entscheidung für die Z06 Bremse kam letzten Endes auf Basis von simplen physikalischen Überlegungen und dem Preis: Die Scheiben und Beläge von AP-Racing kosten auch 2000 EUR (inkl. aller Nebenkosten, zzgl. Einbau) und für 600 EUR mehr bekommt man die Z06 Bremse, die größer ist und somit zumindest das Potential bietet, mehr Hitze aufnehmen zu können. Denn eigentlich wollen wir ja einfach nur Bewegungsenergie in Hitze umwandeln und da hat die Z06 Bremse glaube ich aufgrund der Größe die bessere Ausgangsposition.
Die Bremse an der C7 Stingray ist einfach unterdimensioniert und daran ändern auch andere Scheiben nichts. Wenn die Z06 Bremse nicht funktionieren sollte, hat man zumindest noch die Chance mit anderen Materialien noch ein funktionierendes Ergebnis zu erhalten. Für ein derartiges Experiment sind mir die Scheiben und Beläge von AP in Verbindung an der C7 Stingary Serienanlage einfach zu teuer.
Die Bremse an der C7 Stingray ist einfach unterdimensioniert und daran ändern auch andere Scheiben nichts. Wenn die Z06 Bremse nicht funktionieren sollte, hat man zumindest noch die Chance mit anderen Materialien noch ein funktionierendes Ergebnis zu erhalten. Für ein derartiges Experiment sind mir die Scheiben und Beläge von AP in Verbindung an der C7 Stingary Serienanlage einfach zu teuer.
-
blitziii - Administrator
Herbie hat ein paar C7 mit der C7Z06 Bremse umgebaut und das funktioniert richtig gut am HHR. ich meine der Besitzer ist hier im Forum und kann sicher was dazu beitragen. Wenn ich mich richtig erinnere volle Stints durch knapp unter 2 Minuten.
ich gehe sicher den Weg, jetzt hab ich erst mal einen Felgensatz organisiert und werd mir Toyos oder so rausmachen. Gestern in meiner Strassenklasse in zwei Stints kann ich alle nehmen bis halt auf die Xbow, da hast mit dem schweren Bock keine Chance vor allem wenn die mit Toyo fahren. Auf der Geraden krieg ich sie aber dann im infield mit den vielen Kurven keinen Meter.
die ganzen selbst ernannten Weltmeister werden schon noch viele besseres Material brauchen, für mich wird es reichen
ich gehe sicher den Weg, jetzt hab ich erst mal einen Felgensatz organisiert und werd mir Toyos oder so rausmachen. Gestern in meiner Strassenklasse in zwei Stints kann ich alle nehmen bis halt auf die Xbow, da hast mit dem schweren Bock keine Chance vor allem wenn die mit Toyo fahren. Auf der Geraden krieg ich sie aber dann im infield mit den vielen Kurven keinen Meter.
die ganzen selbst ernannten Weltmeister werden schon noch viele besseres Material brauchen, für mich wird es reichen
-
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts