Tuner Grand Prix Tikt. Z06
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waltf62 - Beiträge: 695
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Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06
Ihr seid so geil!
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dersuchende - Administrator
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06
HitZeprobleme??? Wir haben die Lösung
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06
TIKT-Performance hat geschrieben:Stell ich auf FB
Mach das...ich hätte dann gerne Tikt-Tuning für meine C4...
(aber ohne flammenden "Afterburner" )
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Black Werwolf - Beiträge: 2639
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Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06
Bin kein Facebookler und habe eben erst entdeckt
das man dort ohne Mitglied zu werden mitlesen
kann ..
Die gefundene Schadensursache Nockenwellenverstellung
abgeschert mit der Folge das Ventile Kolben berührem ect ect
ist eigentlich folgerichtig,
Kann es aber nicht auch so sein daß das Abscheren Folge von
vorherigem Festgehen des Motors ist? Wenn sich ein Pleul
verabschiedet oder ein Kolben festgeht entsteht ja auch auf den
Ventiltrieb eine (plötzlich auftretende) hohe (Umkehr) Last.
Wenn dann die Kette hält kann es als schwächstes Glied den
Stift zum Aufgeben gebracht haben mit der Folge das eben
das gleiche Schadensbild auftritt?
Kurzum ich Erinnere das ich mich immer über die allgemein
von den neuen Motoren zu sehenden niedrigen Öldrücke im
Bereich von unter 3 Bar bei Vollast gewundert habe.
Seid ihr sicher das der Motor
nicht genau andersrum das Handtuch geschmissen hat?
ich trau den neuen EU-konformen Lagerschalen eh nicht
über den Weg..
Wie auch immer: Ihr werdet es schon richten!
Gruss
5XL
das man dort ohne Mitglied zu werden mitlesen
kann ..
Die gefundene Schadensursache Nockenwellenverstellung
abgeschert mit der Folge das Ventile Kolben berührem ect ect
ist eigentlich folgerichtig,
Kann es aber nicht auch so sein daß das Abscheren Folge von
vorherigem Festgehen des Motors ist? Wenn sich ein Pleul
verabschiedet oder ein Kolben festgeht entsteht ja auch auf den
Ventiltrieb eine (plötzlich auftretende) hohe (Umkehr) Last.
Wenn dann die Kette hält kann es als schwächstes Glied den
Stift zum Aufgeben gebracht haben mit der Folge das eben
das gleiche Schadensbild auftritt?
Kurzum ich Erinnere das ich mich immer über die allgemein
von den neuen Motoren zu sehenden niedrigen Öldrücke im
Bereich von unter 3 Bar bei Vollast gewundert habe.
Seid ihr sicher das der Motor
nicht genau andersrum das Handtuch geschmissen hat?
ich trau den neuen EU-konformen Lagerschalen eh nicht
über den Weg..
Wie auch immer: Ihr werdet es schon richten!
Gruss
5XL
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Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06
Wie gesagt, bei so einem Schaden kann selbst CSI nicht mehr 100%ig feststellen woran es lag!
Kurbelwelle und Lager sahen trotz massiver Beschädigung top aus, kein Lager ist angelaufen oder so, das hat sich schon oben abgespielt und es kam schlagartig, 3 Tage zuvor auf dem Prüfstand lief der Motor wie ein Traum 30Läufe, danach bin ich keinen Meter gefahren!
Kurbelwelle und Lager sahen trotz massiver Beschädigung top aus, kein Lager ist angelaufen oder so, das hat sich schon oben abgespielt und es kam schlagartig, 3 Tage zuvor auf dem Prüfstand lief der Motor wie ein Traum 30Läufe, danach bin ich keinen Meter gefahren!
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06
Habe verstanden...
Gruss
5XL
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5XL
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