Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 16.05.16, 11:43

Nicht schön wenn auch sehr spektakulär...hoffe es ist nicht all zuviel kaputt gegangen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3728
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon milti Z » 16.05.16, 16:01

Tut mir leid für dich Tomislav,

haben mit Opa dein Pech in Suhl verfolgt, wie gesagt, meistens liegt die Ursache im Detail und der

Zeitpunkt könnte auch günstiger sein!
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Badboy1306 » 16.05.16, 17:39

Aber die Bilder die der 14 jährige geschossen hat sind Hammer , gelle Thomas
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (96.9 KiB) 16082-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8832
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Badboy1306 » 16.05.16, 17:46

Mein Respekt aber auch an das Geiger Team die sofort geholfen haben [smilie=bb.gif]
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (117.87 KiB) 16076-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (88.21 KiB) 16076-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8832
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 16.05.16, 20:50

Beides ganz klar "ja" [smilie=good.gif]

So einen Moment, so klar und von Anfang bis Ende einzufangen ist schon der Hammer, da brauch es schon mehr als nur wenig Glück [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Es haben ja relativ viele Bilder und Videos gemacht und ziemlich viel davon wurde mir auch schon geschickt, aber so klar und deutlich wie die Bilder vom David, sind die die ich bisher gesehen hab nicht.

So bitter das auch ist, Werbetechnisch ist das nicht zu überbieten, da tut sich gerade so einiges im Hintergrund.
Ich hätte gerne darauf verzichtet und gezeigt was das Auto kann, nur leider ist so eine Veranstaltung halt auch kein Wunschkonzert
Was mich extrem erfreut hat und mit jeder PN, WattsApp, Messenger usw. Nachricht noch mehr erfreut, unser Auto scheint optisch voll ins Schwarze zu treffen und wie viele und Mut machen ist sensationell, danke auch dafür [smilie=good.gif]

Aber Leute,
das alles ist sicher bitter und tut mir persönlich auch doppelt (im Geldbeutel und im Herzen) weh, aber im Vergleich zu dem was der Aron im Moment durchmacht, ist das alles Pipi Kram, da gilt es Daumen zu drücken! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Soulsurfer » 16.05.16, 21:47

Hallo Tomislav,
da David einiges der Bilder hier im Netz über Euch gemacht hat,
ist es mir als Vater ein Bedürfnis mich zum Thema zu melden.

Damit diese Bilder entstanden sind, seid Ihr der Ursprung.
Es war unser erster Tuner Grand Prix.
Ihr → Ja genau IHR → habt uns mit Eurer positiven Timeline im Netz heiß gemacht.
Eure Vorbereitungen verfolgen wir seit Monaten mit Begeisterung auf Facebook und in diversen Foren.
Beispiele wie:
Front - Heck - Flügel Design, Thermostatgehäuse fräsen, Baugruppen – Formen fräsen, Strömungswerte Luftzufuhr,
Motoroptimierung von Stephanskirchen nach Wiesbaden an einem Tag. Carfinsihing wieder zuhause......

Ihr habt offen kommuniziert wo Ihr steht, was Ihr gerade tut und was Euer Ziel ist.
Dies ist im Sport nicht selbstverständlich - ja eher sogar die absolute Ausnahme.
Ihr habt uns alle hier begeistert mit dem Drehzahlband, dem Ansprechverhalten und dem Sound der X³SSIVE.
Einfach nur WOW !!

Dann war für uns klar – wir (Familie - 4 Personen) fahren nach Hockenheim.
5:30Uhr aufstehen, weil wir von Beginn an dabei sein wollten.
Ein fast 14 Jähriger verfolgt genauso wie wir all Euer Handeln, der Junge hat noch dazu an Weihnachten eine DSLR geschenkt bekommen.
Er hält jeden Schritt von Euch und Geiger Cars fest – Er ist Fan von Euch und auch von Geiger Cars.
Der „Kleine“ knippst und der „Alte“ postet parallel und zeitnah in einer Corvette-Facebookgruppe - > weil es einfach zu diesem Zeitpunkt Spaß gemacht hat.
Wichtig an dem Tag - eine Corvette muss vorne stehen !

Dann passiert der Ausfall Deiner Performance C7 Z06 "X³SSIVE",
es müsste die dritte Runde gewesen sein ...Eingang Start/Ziel …Er hat dich auf xxx Meter im Fokus und den Finger am Auslöser.... Alles weitere ist bekannt.
Ihr habt die Bilder komplett und unmittelbar nach dem Ausfall erhalten und erst nach einem Gespräch am Nachmittag
mit Dir und Deiner Freigabe haben wir dann am Abend veröffentlicht.
Der Post am folgenden Morgen auf Deiner Deiner Website hat uns sehr beeindruckt -> Profi !

Für uns das beeindruckendste aber:
- Wir haben Euch am Samstag als offenes und höchst sympathisches Team kennengelernt,
- Direkt nach dem Ausfall habt Ihr der Presse, dem Fernsehteam und vielen Neugierigen den ganzen Tag über Rede und Antwort gestanden. Das zollt höchsten Respekt.
- Zwei Team's, TIKT und Geiger Cars - die beide um den Sieg fahren, helfen sich gegenseitig – toll - Dazu wird sicher noch einiges auf Dmax gesendet werden !

Wir, und wir glauben da sind wir nicht alleine, wünschen uns, dass Ihr schnellst möglich wieder auf die Piste kommt.
Das der Schaden nicht zu hoch ist, ja dass Ihr positive Erkenntnisse zieht und uns weiterhin mit Eurer Entwicklung auf Ballhöhe haltet.
Das was Ihr durchzieht ist absolut positive Werbung für den Motorsport und vor allem für Corvette !
Wenn Euch diese Bilder von David im Tagesgeschäft weiterbringen – Große Klasse – darüber freut sich keiner mehr als er.

So und jetzt drücken wir, ebenso wie Ihr, weiterhin Aron und Svetlana die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Mit besten Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Soulsurfer
 
Beiträge: 58
Registriert: 20.05.14, 21:14
Wohnort: Nordbayern - Südhessen
Fahrzeug: C6 Convertible GS Umbau

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon kallec6r » 16.05.16, 22:30

Alles gute auch von hier für Aron und Svetlana !!

Tomislav, obwohl es schlimm genug ist, "Gott sei dank ist beim Brand nicht mehr passiert "
Nach Renger vor 3 Jahren, nun ihr. Das zeigt, wie wichtig es ist, selbst im Armateursport immer feuerfeste Kleidung zu tragen.
Benutzeravatar
kallec6r
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 04.10.13, 18:31
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Andi 68 » 17.05.16, 07:54

Soulsurfer hat geschrieben:Hallo Tomislav,
da David einiges der Bilder hier im Netz über Euch gemacht hat,
ist es mir als Vater ein Bedürfnis mich zum Thema zu melden.

Damit diese Bilder entstanden sind, seid Ihr der Ursprung.
Es war unser erster Tuner Grand Prix.
Ihr → Ja genau IHR → habt uns mit Eurer positiven Timeline im Netz heiß gemacht.
Eure Vorbereitungen verfolgen wir seit Monaten mit Begeisterung auf Facebook und in diversen Foren.
Beispiele wie:
Front - Heck - Flügel Design, Thermostatgehäuse fräsen, Baugruppen – Formen fräsen, Strömungswerte Luftzufuhr,
Motoroptimierung von Stephanskirchen nach Wiesbaden an einem Tag. Carfinsihing wieder zuhause......

Ihr habt offen kommuniziert wo Ihr steht, was Ihr gerade tut und was Euer Ziel ist.
Dies ist im Sport nicht selbstverständlich - ja eher sogar die absolute Ausnahme.
Ihr habt uns alle hier begeistert mit dem Drehzahlband, dem Ansprechverhalten und dem Sound der X³SSIVE.
Einfach nur WOW !!

Dann war für uns klar – wir (Familie - 4 Personen) fahren nach Hockenheim.
5:30Uhr aufstehen, weil wir von Beginn an dabei sein wollten.
Ein fast 14 Jähriger verfolgt genauso wie wir all Euer Handeln, der Junge hat noch dazu an Weihnachten eine DSLR geschenkt bekommen.
Er hält jeden Schritt von Euch und Geiger Cars fest – Er ist Fan von Euch und auch von Geiger Cars.
Der „Kleine“ knippst und der „Alte“ postet parallel und zeitnah in einer Corvette-Facebookgruppe - > weil es einfach zu diesem Zeitpunkt Spaß gemacht hat.
Wichtig an dem Tag - eine Corvette muss vorne stehen !

Dann passiert der Ausfall Deiner Performance C7 Z06 "X³SSIVE",
es müsste die dritte Runde gewesen sein ...Eingang Start/Ziel …Er hat dich auf xxx Meter im Fokus und den Finger am Auslöser.... Alles weitere ist bekannt.
Ihr habt die Bilder komplett und unmittelbar nach dem Ausfall erhalten und erst nach einem Gespräch am Nachmittag
mit Dir und Deiner Freigabe haben wir dann am Abend veröffentlicht.
Der Post am folgenden Morgen auf Deiner Deiner Website hat uns sehr beeindruckt -> Profi !

Für uns das beeindruckendste aber:
- Wir haben Euch am Samstag als offenes und höchst sympathisches Team kennengelernt,
- Direkt nach dem Ausfall habt Ihr der Presse, dem Fernsehteam und vielen Neugierigen den ganzen Tag über Rede und Antwort gestanden. Das zollt höchsten Respekt.
- Zwei Team's, TIKT und Geiger Cars - die beide um den Sieg fahren, helfen sich gegenseitig – toll - Dazu wird sicher noch einiges auf Dmax gesendet werden !

Wir, und wir glauben da sind wir nicht alleine, wünschen uns, dass Ihr schnellst möglich wieder auf die Piste kommt.
Das der Schaden nicht zu hoch ist, ja dass Ihr positive Erkenntnisse zieht und uns weiterhin mit Eurer Entwicklung auf Ballhöhe haltet.
Das was Ihr durchzieht ist absolut positive Werbung für den Motorsport und vor allem für Corvette !
Wenn Euch diese Bilder von David im Tagesgeschäft weiterbringen – Große Klasse – darüber freut sich keiner mehr als er.

So und jetzt drücken wir, ebenso wie Ihr, weiterhin Aron und Svetlana die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Mit besten Gruß
Jürgen



toller Bericht [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
so muss das sein [smilie=drinks.gif] [smilie=give_rose.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3236
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 17.05.16, 08:44

Hallo Jürgen,
danke für den tollen Bericht und für die aufmunternden Worte [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Wie ich schon geschrieben habe, es geht beim entwickeln doch öfter mal was kaputt, meistens oder sehr oft bleiben solchen Dinge unbemerkt und so ein Knall wie Samstag kommt sowieso nur alle Jubeljahre vor (wenn überhaupt)?

Wir zerlegen heute mal weiter und dann sehen wir weiter................ [smilie=sorry.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Chiado » 17.05.16, 08:53

Ich drück die Daumen das ihr den Fehler schnell findet! Gut das Du da heil rausgekommen bist... [smilie=good.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Badboy1306 » 24.05.16, 20:01

Alles wird gut [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8832
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon kallec6r » 25.05.16, 07:53

TIKT-Performance hat geschrieben:Hallo Jürgen,
danke für den tollen Bericht und für die aufmunternden Worte [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Wie ich schon geschrieben habe, es geht beim entwickeln doch öfter mal was kaputt, meistens oder sehr oft bleiben solchen Dinge unbemerkt und so ein Knall wie Samstag kommt sowieso nur alle Jubeljahre vor (wenn überhaupt)?

Wir zerlegen heute mal weiter und dann sehen wir weiter................ [smilie=sorry.gif]



Spielt der Ladedruck bei den Schaden eine Rolle
Benutzeravatar
kallec6r
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 04.10.13, 18:31
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 25.05.16, 09:40

Was ist denn jetzt eigentlich genau passiert, oder habe ich was überlesen?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3728
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 25.05.16, 11:17

Wir vermuten die Nockenwellenverstellung, es gibt aber auch noch 2-3 weitere Theorien, was aber niemand mehr zu 100% nachvollziehen kann durch die massive Zerstörung?!
Auf jeden Fall sind alle Ventile mit den Kolben kollidiert und hier lag auch die Ursache!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 25.05.16, 11:42

Danke für die Info, also kapitaler Motorschaden...nicht schön... [smilie=sorry.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3728
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 25.05.16, 12:11

Tja [smilie=sorry.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Black Werwolf » 25.05.16, 12:46

Ich finde dieses Bild ja so dermaßen geil !!! [smilie=good.gif]

FlamingTiktC7.jpeg


Wenn da ein findiger Werbefuzzi nichts draus macht ...

Da hat sich der Juniorfotograph aber auf jeden Fall eine Freifahrt verdient...


Mit dem Schaden ist natürlich ätzend, aber wenn es eine Rennversicherung gibt, hoffe ich für Euch auf entsprechende Schadensregulierung...
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2639
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 25.05.16, 14:20

Ja die Bilder sind der Hammer, ich hatte allerdings auf etwas weniger Flammen als bei der X³ gehofft!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon 5xl » 25.05.16, 16:45

Sowas gibt es im Photoshop echt billiger!!
War klar das kapitaler Motorschaden die Ursache war.
Ich kann zwar keine Flammen lesen aber 2 und 2
zusammen zählen.
Eine lustige polnische Freundin sagt immer: Läbbe geht
weiter! So muss man es nehmen und die 50k wieder verdienen!
Viel mehr Trost fällt mir leider nicht ein; grosser Mist und echtes
Pech! Rest vom Jahr läuft gut!!
Gruss
5XL
5xl
 
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.14, 06:22

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Black Werwolf » 25.05.16, 19:20

5xl hat geschrieben:Sowas gibt es im Photoshop echt billiger!!


Wenn man die "Unfallkosten" betrachtet, so sie nicht von der Rennversicherung getragen werden, sicherlich.
Aber gerade weil ich weiss, dass dieses Foto kein Photoshop-Pillepalle, sondern echt ist, gefällt es mir so gut.

Ich würde das gerade so an meine Firmentür hängen:
TiktPerformance.jpg
(Natürlich nicht so amateurmäßig gemacht wie von mir) [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2639
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste