C6 Z06, because race car

Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 06.08.21, 11:18

dersuchende hat geschrieben:Eingelenkt sieht es brutal [smilie=drinks.gif]


ah, das 12x19 rundum [smilie=biggrin.gif]
ja, das ist wild.
Vor allem sind die OEM Z Räder echt leicht.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon dersuchende » 06.08.21, 11:54

Sieht auch wild aus [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Marvin » 06.08.21, 13:00

Hallo Vadim,

Danke für den Reifenbericht, da weiß ich welche Reifen die nächsten sein könnten.
Die Stoßdämpfer sollte ich auch mal upgraden...

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon andree » 06.08.21, 13:26

Das Lenkrad ist echt der Hammer!

Meine schmalen Ruff Felgen in 9,5 und 10,5 Breite sind simd schon so schwer, wie die Walzen von dir. [smilie=drinks.gif]

Gruß André
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 06.08.21, 14:45

Marvin hat geschrieben:Hallo Vadim,

Danke für den Reifenbericht, da weiß ich welche Reifen die nächsten sein könnten.
Die Stoßdämpfer sollte ich auch mal upgraden...

Gruß
Ralf


Klar gerne!
Mit Hankooks machst echt nichts falsch wenn du vor allem Strasse fährst. Vor allem der Preis ist heiss.
Wenn es dann doch sportlicher wird mit Pässen und mehr würde ich zum Michelin PSS raten, am besten ZP (Runflat).
Track dann wahrscheinlich Cup 2...
Ich selbst habe jetzt Cup 2 non-runflat bestellt zum Testen für 19/20, hab Cup Felgen gekauft.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 06.08.21, 14:53

andree hat geschrieben:Das Lenkrad ist echt der Hammer!

Meine schmalen Ruff Felgen in 9,5 und 10,5 Breite sind simd schon so schwer, wie die Walzen von dir. [smilie=drinks.gif]

Gruß André



Lenkrad, wie gesagt, gefühlt 10PS mehr... einfach mega zum Anfassen. :)

Ruff sind halt echt Brocken.
Hab viel auch 100-200 getestet. Auch bei der hohen Leistung macht so ein Rad (ungefederte rotierende Masse) unglaublich viel aus. Wichtig ist natürlich auch wo der schwerste Punkt ist.. Aber Faustformel sagt mal 4 ( bis zu mal 7) vom zusätzlichen Gewicht.
In meinem Beispiel 22/24.5 zu 24/30 (leichtester Satz und der schwerste)
Wenn man den Faktor 7 nimmt (ok, evtl. etwas zu hoch) dann sind es 117kg Zusatzgewicht.. meine gefühlt fehlenden 50-80PS...
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon andree » 06.08.21, 16:19

Ja, die Ruffs liegen da genau in der Mitte.
Wohlgemerkt nur in 9,5 und 10,5 Zoll und auch nur 285er Reifen! [smilie=crazy.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Andi 68 » 07.08.21, 08:14

Marvin hat geschrieben:Hallo Vadim,

Danke für den Reifenbericht, da weiß ich welche Reifen die nächsten sein könnten.
Die Stoßdämpfer sollte ich auch mal upgraden...

Gruß
Ralf

Ich fahr au ne normale C6 un hab die Hankook drauf mit Callawaystossdämpfer. Echt supi!!!
Für Strasse reichts
Gruss Andi

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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon AtomicZ06 » 09.08.21, 19:46

Hallo Vadim
Das Lenkrad ist echt super, :-)
Darf ich Dich fragen wo man(n) das kaufen kann?

Freundliche Grüsse
Remo
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 10.08.21, 08:17

Hi Remo,

USA, schaue nach REVESOL.

Hier inkl. der Einbauschritte:
https://www.youtube.com/watch?v=_Qb_jpbKe1g

Viele Grüße
Vadim
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon AtomicZ06 » 10.08.21, 20:41

Hi Vadim

Super. Danke Dir viel mal.
Ich glaube...muss ich auch haben.

Gruss und einen schönen Abend.
Remo
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 11.08.21, 09:43

AtomicZ06 hat geschrieben:Hi Vadim

Super. Danke Dir viel mal.
Ich glaube...muss ich auch haben.

Gruss und einen schönen Abend.
Remo



Klar gerne!
Klar, muss man haben [smilie=biggrin.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Z06CentennialEdition » 12.08.21, 09:10

Hi Vadim,

sehr interessanter Bericht zu den Reifen! Witzig finde ich den "Einhorn" Radsatz, die Bezeichung stimmt, sehr selten. Ich habe aktuell für meine Centennial genau so einen Radsatz mit nagelneuen Cup 2 rumliegen, allerdings brauche ich so viel Grip nicht und in diesem Fall für mich sehr wichtig weil schon vermutet, das "sandstahlen" durch die sehr weichen Cup 2. Ich wohne auf dem Land und da liegt doch mal etwas mehr Dreck auf der Straße.

Die Reifen stehen zum Verkauf, falls Interesse für den Track besteht, ich mache hier im Forum noch einen Verkaufsthread auf.

Grüße,

André
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon 0815^ » 14.08.21, 18:03

LDB hat geschrieben:
dersuchende hat geschrieben:Eingelenkt sieht es brutal [smilie=drinks.gif]


ah, das 12x19 rundum [smilie=biggrin.gif]
ja, das ist wild.
Vor allem sind die OEM Z Räder echt leicht.


Wie hat das denn funktioniert, 325 rundum?
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 16.08.21, 08:22

0815^ hat geschrieben:
LDB hat geschrieben:
dersuchende hat geschrieben:Eingelenkt sieht es brutal [smilie=drinks.gif]


ah, das 12x19 rundum [smilie=biggrin.gif]
ja, das ist wild.
Vor allem sind die OEM Z Räder echt leicht.


Wie hat das denn funktioniert, 325 rundum?


Wie auf den Fotos zu sehen ziemlich gut.
Keine DTC Eingriffe, was mich sehr überrascht hat.
Der hohe Sturz und eine 10mm Distanzscheibe machen auch einen sehr großen Unterschied zum OEM Setup.
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon carla32 » 26.08.21, 13:31

Toller Thread, ich freue mich auf weitere Bilder
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 01.09.21, 13:39

Heute kurz die Zeit genutzt um noch mit dem leichtesten Radsatz eine 100-200 Zeit zu fahren.
Ab nächster Woche sind PSS ZP (runflats) montiert auf größeren Rädern, kommen doch ein paar kg hinzu.

Haben hier schwüle 22 Grad. Hatte leider schlechten 98 Oktan Sprit drin, mehr als halber Tank. Abgestimmt wurde sie auf Aral 102.
Ich merke da einen starken Unterschied bei meiner, vor allem ab 6500 wirkte sie heute zugeschnürt und hat wohl Zündung rausgenommen. Klopfsensor hat sich gemeldet.

Erster Lauf war ausm Zweiten, da ging sie über mehrere Spuren spazieren. Schwarze Striche inklusive... [smilie=fool.gif]
Zweiter Lauf war ausm Dritten, 6.8s.
Dritter Lauf, wieder ausm Zweiten, Wheelspin beim Schalten aber ging geradeaus diesmal... (ebene Strecke).
Hat mir dann auch gereicht.
PXL_20210901_093713971-kopie.jpg
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon andree » 01.09.21, 14:21

Is ja Hammer, die Zeit [smilie=good.gif]
Da sieht man mal wieder was Gewicht so alles ausmacht. [smilie=bomb.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon Sepp_Kiel » 01.09.21, 18:17

6,4 Sekunden mit Seriennocke? Respekt! [smilie=dance4.gif]
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Re: C6 Z06, because race car

Beitragvon LDB » 01.09.21, 19:30

Danke euch [smilie=drinks.gif]

ja weiterhin Seriennocke, aber vielleicht überwinde ich mich in 1-2 Jahren und verbaue eine für obenrum. Untenrum bekommt man sie mit Semis fast nicht in den Griff, da reicht es.
Aber an sich scheint die Abstimmung mit all den Teilen aktuell perfekt zu sein. Evtl. ändere ich lieber nichts.



Rotierende Masse macht echt viel aus. Und die Runflats (PSS ZP) die diese Woche drauf kommen haben das Gewicht halt genau an der äußersten Stelle. Egal, dafür hoffentlich dann kein Death Wobble mehr.
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