oktan booster
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
oktan booster
hallo
die amis schwören auf torco. angeblich bis über 10 oktan plus. kann das jemand aufgrund nachvollziehbarer erfahrung bestätigen? hiesige produkte?
gruss
roman
die amis schwören auf torco. angeblich bis über 10 oktan plus. kann das jemand aufgrund nachvollziehbarer erfahrung bestätigen? hiesige produkte?
gruss
roman
- dian
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.12.14, 15:36
- Wohnort: schweiz
- Fahrzeug: 2000 C5
Re: oktan booster
Die Amis schwören auch auf die Biebel...
Nur weil da jeder Müll auf den Markt darf, gibt's auch nix was es nicht gibt. Ich wäre da vorsichtig. Wenn das so gut wäre, hätte man das längst in der F1. Außerdem bringt das ohne Abstimmung nix. Und wenn man das darauf einstellen würde, dürfte man nie mehr ohne fahren.
Nur weil da jeder Müll auf den Markt darf, gibt's auch nix was es nicht gibt. Ich wäre da vorsichtig. Wenn das so gut wäre, hätte man das längst in der F1. Außerdem bringt das ohne Abstimmung nix. Und wenn man das darauf einstellen würde, dürfte man nie mehr ohne fahren.
Nachts isses kälter als draussen!
- Chris-LU
- Beiträge: 233
- Registriert: 31.07.13, 05:54
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange
Re: oktan booster
Einem Ami glaub ich grundsätzlich erstmal gar nix
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: oktan booster
Chris-LU hat geschrieben:Die Amis schwören auch auf die Biebel...
Heißt der nicht Bieber?
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: oktan booster
und warum will man das fahrne bei uns solange es 100 Oktan gibt? Oder ist 95 Oktan plus booster das erklärte Ziel?
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: oktan booster
Na weil es ohne weitere Modifikationen oder softwareanpassung 50ps am Rad bringt.
Was kannst du eigentlich, Heinz?
Was kannst du eigentlich, Heinz?
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: oktan booster
https://eshop.wuerth.de/Benzinzusatz-Ok ... de/DE/EUR/
Würth hat das auch im Programm ;-)
Vielleicht für Fahrzeuge die auf Super 100 abgestimmt sind und es ist nur 95er Sprit verfügbar?
Würth hat das auch im Programm ;-)
Vielleicht für Fahrzeuge die auf Super 100 abgestimmt sind und es ist nur 95er Sprit verfügbar?
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: oktan booster
na dann gib ich halt ein wenig weniger Gas bis ich wieder 100 kriege wenn so Lebensnotwendig.
da bau ich vorher auf Flex fuel Sensor und automatischer Ethanol Erkennung an und fahr mit E85 bei der Corvette, das Steuergerät kann es ja
da bau ich vorher auf Flex fuel Sensor und automatischer Ethanol Erkennung an und fahr mit E85 bei der Corvette, das Steuergerät kann es ja
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: oktan booster
Klar, man tankt billiges Diesel und macht damit Supersprit draus! Das wär mal was!
Aber stimmt schon, dass in Amiland die Oktanzahl etwas niedriger ist, oder war das nur die Umrechnung? Je nach dem wie der Kurs US-Oktanzahl zu EU-Oktanzahl gerade steht
Aber stimmt schon, dass in Amiland die Oktanzahl etwas niedriger ist, oder war das nur die Umrechnung? Je nach dem wie der Kurs US-Oktanzahl zu EU-Oktanzahl gerade steht
Nachts isses kälter als draussen!
- Chris-LU
- Beiträge: 233
- Registriert: 31.07.13, 05:54
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange
Re: oktan booster
Bei hochverdichteten Motoren oder welche mit Turboaufladung im Dragstersport evtl. eine
Alternative zum teuren Rennsprit.
Mehr fällt mir zur sinnvollen Anwendung nicht ein
Alternative zum teuren Rennsprit.
Mehr fällt mir zur sinnvollen Anwendung nicht ein
Zuletzt geändert von Michinightrider am 02.12.15, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: oktan booster
hallo
ich bin jetzt auf 0.8 bar ladedruck und frage mich ob wasser/methanol oder ein booster als alternative angesagt ist, um höher zu gehen. booster wäre natürlich kostengünstiger und beeinflusst das gemisch auch nicht. es kann auch nichts schiefgehen, wenn das mal im tank ist.
so wie ich die antworten verstehe, braucht das also niemand? torco scheint mir aufgrund von den konkreten angaben doch am vertrauenswürdigsten, ist aber kompliziert zu beschaffen.
http://torcoracefuel.net/pro-accelerator.html
natürlich ist ethanol die ideale lösung, aber hierzulande gibt es kaum tankstellen und der umbau des kraftstoffsystems ist auch nicht billig.
übrigens, wenn die amis so dumm sind, warum fahren wir dann die corvettes?
ich bin jetzt auf 0.8 bar ladedruck und frage mich ob wasser/methanol oder ein booster als alternative angesagt ist, um höher zu gehen. booster wäre natürlich kostengünstiger und beeinflusst das gemisch auch nicht. es kann auch nichts schiefgehen, wenn das mal im tank ist.
so wie ich die antworten verstehe, braucht das also niemand? torco scheint mir aufgrund von den konkreten angaben doch am vertrauenswürdigsten, ist aber kompliziert zu beschaffen.
http://torcoracefuel.net/pro-accelerator.html
natürlich ist ethanol die ideale lösung, aber hierzulande gibt es kaum tankstellen und der umbau des kraftstoffsystems ist auch nicht billig.
übrigens, wenn die amis so dumm sind, warum fahren wir dann die corvettes?
Zuletzt geändert von dian am 02.12.15, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
- dian
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.12.14, 15:36
- Wohnort: schweiz
- Fahrzeug: 2000 C5
Re: oktan booster
0.8 ist nicht unbedingt hoch, fahren bis 1.3 bar an den Turbo Vetten mit 100er Tankstellensprudel. Wenn würde ich aber Wasser/Meth verwenden weil wenn du so am Limit mit der Abstimmung bist dann ist das letzte was man gebrauchen sich dauernd ändernde Oktanverhältnisse im Tank.
Da ist besser immer die gleichen Bedingungen zu haben oder eben E85, kühlt ist noch klopffester und günstiger auch noch.
die ganzen Oktanbooster sind eher ein Zeitbombe und die wenigsten bringen mehr als 1-3 Oktanpunkte, egal was auf der Verpackung steht.
Da ist besser immer die gleichen Bedingungen zu haben oder eben E85, kühlt ist noch klopffester und günstiger auch noch.
die ganzen Oktanbooster sind eher ein Zeitbombe und die wenigsten bringen mehr als 1-3 Oktanpunkte, egal was auf der Verpackung steht.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: oktan booster
"die ganzen Oktanbooster sind eher ein Zeitbombe und die wenigsten bringen mehr als 1-3 Oktanpunkte, egal was auf der Verpackung steht."
hast du da erfahrungen?
ich meine, wenn in dutzenden von us forumbeiträgen steht, das torco sei gut als ersatz für rennbenzin, dann hat es für mich schon ein gewisses gewicht. rennbenzin ist ja auch kein ausserirdisches produkt, sondern benzin mit zusätzen.
übrigens bin ich auch ein skeptiker, darum poste ich ja hier, um konkrete erfahrungen zu ermitteln.
wenn der durchschnittliche autofahrer nicht mehr oktan braucht, habe ich kein problem damit. die c5 ist zwar überglücklich mit dem 95 er, aber habt ihr mal gesehen, wie die ab 15 kpa auf 0.8 lambda anreichert?
hast du da erfahrungen?
ich meine, wenn in dutzenden von us forumbeiträgen steht, das torco sei gut als ersatz für rennbenzin, dann hat es für mich schon ein gewisses gewicht. rennbenzin ist ja auch kein ausserirdisches produkt, sondern benzin mit zusätzen.
übrigens bin ich auch ein skeptiker, darum poste ich ja hier, um konkrete erfahrungen zu ermitteln.
wenn der durchschnittliche autofahrer nicht mehr oktan braucht, habe ich kein problem damit. die c5 ist zwar überglücklich mit dem 95 er, aber habt ihr mal gesehen, wie die ab 15 kpa auf 0.8 lambda anreichert?
- dian
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.12.14, 15:36
- Wohnort: schweiz
- Fahrzeug: 2000 C5
Re: oktan booster
Wenn du mit 0.8 bar anreicherst ist ja nichts falsch sondern so programmiert ob richtig oder nicht sei dahin gestellt. Ich brauch auch bei 1000 PS kein Torco und was Ami teilweise schreiben ist schön. Fakt ist aber das du Oktanzahlen von Rennsprit und Tankstellensprit nicht vergleichen kannst und wenn du meinst das sind nur Zusätze auch gut. Wenn schon C16 genannt wird, das hat 116 Motoroktan, Sprit von Tanke auch wenn 100 draufsteht ist das Laboroktan was max. 90 Motoroktan ist. Haushoher Unterschied!!!!
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: oktan booster
Dazu kommt, dass die hohe Oktanzahl beim Rennsprit wie C16 nur erreicht werden kann,
weil es sich um verbleiten Sprit handelt.
Ich weiß gar nicht, wie hoch man die Oktanzahl bei unverbleitem Sprit bekommen kann
mit irgendwelchen Zusätzen. Es gibt ja auch physikalische Grenzen.
Bei VP-Racing-Fuels hört es bei 101 Motor Oktan auf. Das sind "109 Research Octane"
weil es sich um verbleiten Sprit handelt.
Ich weiß gar nicht, wie hoch man die Oktanzahl bei unverbleitem Sprit bekommen kann
mit irgendwelchen Zusätzen. Es gibt ja auch physikalische Grenzen.
Bei VP-Racing-Fuels hört es bei 101 Motor Oktan auf. Das sind "109 Research Octane"
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: oktan booster
sorry, hätte ich anfangs sagen sollen, ich habe eine 99 c5.
also hat jemand torco im tank oder etwas anderes?
ccrp, was passiert mit wasser/meth im winter? ich habe jetzt 15° ladeluft max. wenn ich da einspritze, friert doch alles zu, oder nicht? auch die verdunstung des benzins wird interessant. was meinst du mit "nur zusätze"? rennbenzin ist wohl kein toluol, oder?
michi, 7.8 sec in der 1/4 meile? womit ist das bitte?
also hat jemand torco im tank oder etwas anderes?
ccrp, was passiert mit wasser/meth im winter? ich habe jetzt 15° ladeluft max. wenn ich da einspritze, friert doch alles zu, oder nicht? auch die verdunstung des benzins wird interessant. was meinst du mit "nur zusätze"? rennbenzin ist wohl kein toluol, oder?
michi, 7.8 sec in der 1/4 meile? womit ist das bitte?
- dian
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.12.14, 15:36
- Wohnort: schweiz
- Fahrzeug: 2000 C5
Re: oktan booster
Mit nem Mopped Roman. Auch mit Turbo, ist aber ne andere Geschichte als mit der Vette ;)
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: oktan booster
Methanol ist ein Alkohol und der wird Ca 50/50 gemischt. Eher friert die Hölle zu, als das ein! Schon mal versucht Schnaps einzufrieren?
Nachts isses kälter als draussen!
- Chris-LU
- Beiträge: 233
- Registriert: 31.07.13, 05:54
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange
Re: oktan booster
natürlich friert der alkohol nicht ein, sondern das in der luft enthaltene wasser. oder könnte zumindest. und bei 50/50 halt das eingespritzte. oder ist das kein problem im winter? der alkohol verdunstet und das wasser nicht und bei z.b. -10° lagert sich eis ab. wäre schön, von jemand mit konkreten erfahrungen zu hören.
gruss
roman
gruss
roman
- dian
- Beiträge: 25
- Registriert: 05.12.14, 15:36
- Wohnort: schweiz
- Fahrzeug: 2000 C5
Re: oktan booster
die Fragestellung ist doch schon absurd, erstens ist im Winter die Leistung nicht abrufbar und daher gibt es auch keinen Grund was einspritzen zu müssen und selbst wenn möchte ich eine C5 auf Wintereifen sehen die 0.8bar abkann.
ausserdem scheint die Funktion einer MEth Einspritzung nicht bekannt zu sein, die spritzt ja nicht permanent ein sondern erst ab einen gewissen Lastzustand und den gilt es erst mal zu erreichen.
und auch kaum zu glauben das bei -5 Grad Ansaugtemperaturen das Thema sind, nach Lader sind es sowieso wieder über 50-70 Grad und da tut sich auch Wasser schwer einzufrieren............oder glaubt hier jemand das ein bischen 50/50 Mix auf Minusgrade runterkühlt?
ausserdem scheint die Funktion einer MEth Einspritzung nicht bekannt zu sein, die spritzt ja nicht permanent ein sondern erst ab einen gewissen Lastzustand und den gilt es erst mal zu erreichen.
und auch kaum zu glauben das bei -5 Grad Ansaugtemperaturen das Thema sind, nach Lader sind es sowieso wieder über 50-70 Grad und da tut sich auch Wasser schwer einzufrieren............oder glaubt hier jemand das ein bischen 50/50 Mix auf Minusgrade runterkühlt?
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste