Frage zu Motec Felgen

Frage zu Motec Felgen

Beitragvon j.mura » 16.11.15, 21:22

Servus Beinand...............

habe an meiner C6 die 20Zoll hinten bzw 19 Zoll vorne montiert.

Möchte nun gerne auf 4 mal 18 Zoll wechseln(auf der Suche nach Grip bzw mehr Eigendämpfung).

Nun mein eigentliches Anliegen,

hab da auf ebay Motec Felgen entdeckt und Frage mal in die Runde ob die passen.
Anmerkung: Habe die Brembo GT Bremse mit vorne 385er Scheiben und hinten die 345er. Hinten ist klar das es passt, aber eben vorne
Bekomme ich die Felge da montiert?

Vielleicht hat ja einer von Euch diesbezüglich Erfahrung

Update.........um keine Missverständtnisse aufkommen zu lassen, hab den ZR1 Bodykit montiert, dh die Breite passt


http://www.ebay.de/itm/1-SATZ-ALUFELGEN ... 1796959307

so long.....
Peter
Benutzeravatar
j.mura
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.13, 21:02
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,black

Re: Frage zu Motec Felgen

Beitragvon TIKT-Performance » 16.11.15, 22:24

Über unsere 380er Bremse gehen sie nicht!
Außerdem sind das von der Qualität eher schlechte Felgen, die erste Serie hatte einen zu weichen Außenhumb, dieser wurde bei einigen später geändert, ob bei den Vette Größen auch, kann ich nicht sagen?
Neben der Innengröße sund sie im Vergleich zu den ATS auch schwerer!

Wenn überhaupt würde ich die eher die ATS empfehlen, nur vom Grip können die Toyos oder Kumhos nicht mehr mit den Cip's mithalten [smilie=derisive.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Frage zu Motec Felgen

Beitragvon LDB » 16.11.15, 22:41

ich kapere mal diesen Thread, da ich auch zw. den Motec und OZ HLT schwanke. Evtl. auch deshalb für den Peter interessant :)

Wenn man Motec fahren will braucht man längere Stehbolzen.
Ist es für die OZ HLT Alleggerita auch der Fall? Die gibt es ja auch in 10x18 und 12/13x18 (285/30 335/30)


Und was sind Cip's? Michelin Cups?
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Frage zu Motec Felgen

Beitragvon TIKT-Performance » 16.11.15, 22:57

LDB hat geschrieben:ich kapere mal diesen Thread, da ich auch zw. den Motec und OZ HLT schwanke. Evtl. auch deshalb für den Peter interessant :)

Wenn man Motec fahren will braucht man längere Stehbolzen.
Ist es für die OZ HLT Alleggerita auch der Fall? Die gibt es ja auch in 10x18 und 12/13x18 (285/30 335/30)


Und was sind Cip's? Michelin Cups?


Ja Cup's sorry!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Frage zu Motec Felgen

Beitragvon j.mura » 16.11.15, 23:13

was mich an den Michelins so nervt ist deren Verfügbarkeit, Bittsteller beim Reifenhersteller ist für mich ein NoGo

dieses Jahr habe ich keine Cup s bekommen die für die Corvette geeignet sind, fuhr stattdessen jene mit der Porsche Kennung und deren Grip
ist für einen Semi eher bescheiden, wobei mir schon klar ist dass der Grip auch über andere Faktoren(zb Federrate, Druck Zugstufe) beinflusst wird

Ich will nächste Saison unbedingt auf 18 Zollern attakieren

Hilfreich wäre wie geschrieben, ob jemand genau diese Felgen mit genau dieser Bremse schon fährt oder gefahren ist
ATS ist sicher auch eine Überlegung......................
Benutzeravatar
j.mura
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.13, 21:02
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,black


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste