Moin (gruß zurück
)
ja die D3 Sachen top aus, die Jungs haben sich auch Gedanken gemacht und ich denke, das allein durch das deutlich größere Volumen die LL spürbar länger niedrig bleibt?
Ein weiterer Vorteil ist klar der 2,6 Pulley, mit dem wird die Luft von Haus aus schon mal nicht so heiß wie mit dem 2,3er oder wie das beim Edelbrock geschieht.
Was mir an der D3 (auch an der Lingenfelter/Katech) Variante nicht gefällt, der LLK steht halt direkt vor dem Klima und Wasser Kühler und an die kommt nicht nur weniger Luft dran, nein wenn es mal heiß ist, wird da schon bis zu 50-60C° vor erwärmte Luft durchgedrückt, damit kann man zwar immer noch 100C° warmes Wasser kühler, aber der Wirkungsgrad wird deutlich verschlechtert!
Genauso wie ein VaraRam der 2/3 vom Kühler bedeckt, dessen Leistung verschlechtert!
Zur Pumpe kann ich leider nix sagen, aber wir haben hier eine Johnson Pumpe (ich mach naher mal ein Bild) welche sehr oft in der VW Scene eingesetzt wird, diese drückt laut Datenblatt 70l und in der ZR1 lieferte sie mit Abstand das schlechteste Ergebnis
Ich bin wirklich mal gespannt, wenn du es irgend wie hin bekommst dann such dir mal eine leere AB und beschleunige Vollgas im 5.Gang von 80-300 oder drüber und das 3x unmittelbar hintereinander (wenn möglich).