von 2007-2013

Re: von 2007-2013

Beitragvon Corvalex » 24.01.14, 00:08

Jetzt erst entdeckt, was für ein schöner Thread!! [smilie=good.gif]
Ich lese mit!
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1309
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: von 2007-2013

Beitragvon RainerR » 24.01.14, 10:46

Super schöner Bericht ein typischer Werdegang eines vom Vette-Virus Befallenen! Was mir aufgefallen ist, das Auto steht extrem tief da, so würde ich mich nicht mehr auf unsere Strassen wagen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: von 2007-2013

Beitragvon Ben_C4 » 24.01.14, 11:01

Danke für den Bericht [smilie=biggrin.gif]

Hast du eigentlich auch ein paar Videos von deinem Schatzi, will mal den Sound hören [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: von 2007-2013

Beitragvon j.mura » 24.01.14, 22:40

ja sie liegt tief,

aber ansonst ist die Optik eine furchtbare, habe auch schon Schwerpunktverkehrskontrollen damit überstanden auch mit der Borla Stinger und den Rennkats [smilie=biggrin.gif]


@ Ben, ich stell in Kürze mal ein Soundfile ein
Benutzeravatar
j.mura
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.13, 21:02
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,black

Re: von 2007-2013

Beitragvon Molle » 24.01.14, 22:55

Hey Peter,schöner Bericht,Grüße an Rambo! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1753
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: von 2007-2013

Beitragvon dersuchende » 24.01.14, 23:11

Jetzt erst mit viel Freude gelesen! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10969
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: von 2007-2013

Beitragvon RainerR » 25.01.14, 11:51

Es sind nicht nur die Kontrollen die mir Sorgen machten, auch daß man sehr leicht irgendwo hängen bleibt oder die Strasse zu bucklig wird, und man das Auto beschädigt. Aber du wirst schon wissen was du tust,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: von 2007-2013

Beitragvon Ben_C4 » 26.01.14, 18:51

j.mura hat geschrieben:

@ Ben, ich stell in Kürze mal ein Soundfile ein

ok super, bin schon gespannt [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: von 2007-2013

Beitragvon st4s » 27.01.14, 17:54

Hallo Peter,

schickes Auto hast Du.

Mich würde einmal interessieren, wie der Komfort mit den Öhlins im Vergleich zur Serie ist. Ich werde dieses Jahr andere Dämpfer einsetzen, in der Hoffnung, das Versetzen der Hinterachse bei unebener Strecke in den Griff zu bekommen. Da ich ein C6 Cabrio habe und damit nicht auf die Rennstrecke möchte, sollte/brauch das ganze nicht übermäßig hart sein. Wie liegen die Öhlins eigentlich preislich ? Ich habe zu diesem Dämpfern keine Preisangaben im Internet gefunden. Die mir bisher bekannten Alternativen (Bilstein B6 Sport, Koni FSD, Jonny o´Connell) bieten zumindest keine Einstellmöglichkeiten und liegen im Satz unter 1K Euro.

Dein anderes Hobby habe ich übrigens auch mal betrieben, leider schweren Unfall in Most gehabt der das dann beendete.

ADR_klein.JPG
ADR_klein.JPG (201.1 KiB) 19737-mal betrachtet


Gruß
Ralf
Benutzeravatar
st4s
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.13, 11:18
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Convertible silber flare

Re: von 2007-2013

Beitragvon peterC6LS3 » 27.01.14, 19:19

Cooler Bericht, meine LS3 sah am Beginn auch genau so aus wie deine - also eher unscheinbar :-)

habe auch schon Schwerpunktverkehrskontrollen damit überstanden auch mit der Borla Stinger und den Rennkats


Wie hast du das gemacht?

Bei mir liegen auch Fächer + Stinger zum Einbau bereit, aber in OÖ und Umgebung ist die Landesregierung schon recht fleißig auf "Beutezug"...

Wie bist du mit dem Sound zufrieden?

Bild

Bild

LG

Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: von 2007-2013

Beitragvon j.mura » 27.01.14, 23:06

Hallo Ralf und Peter LS3

versuche mal die Fragen im Paket zu beantworten

zu den Öhlins........der Fahrkomfort ist für meine Begriffe viel besser geworden, auch wenns deutlich härter als das alte Z51 Paket ist.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich eher zu den "Rasern" gehöre und da war eben das alte Z51 zT völlig überfordert,bzw das Auto unterdämpft.

Ich betreibe da ja auch noch die Soft Variante, mit den Blattfedern dazu, Hardcore wären dann die Öhlins Federn .
Preislich kann ich da nur eine vage Auskunft geben, da ja wie so vieles Verhandlungssache ist.
Öhlins mit Pfadt Buchsen Einbau und Setting so ca €3500,-

Zum Thema "versetzen" kann ich eventuell noch was einbringen. Ich fahre ja die ZR1 Dimension dh vorne 19" und hinten 20" abwechselnd Semislick und Sport, beide von Michelin. Vorne beim Semi mit 285 in der Breite ist das Auto auf Österreichs Strassen nahezu unfahrbar, da extrem versetzt, da bringt die Runterdimensionierung auf 265 deutlich Komfortgewinn .

Zur Borla Anlage sag ich nur "genial" [smilie=biggrin.gif] für den ders mag, und ich mags [smilie=dance4.gif] . In Verbindung mit den 100Zellern und Fächerkrümmen eine sehr sehr laute Angelegenheit, auch im Fahrzeuginneren.
Voriges Jahr hatte ich 2 Schwerpunktkontrollen der österreischischen Polizei zu bewerkstelligen, alle beide ohne Probs, wobei ich natürlich Dank Werner Moll, fast alle Umbauten eingetragen habe.
Lediglich der Edelbrock und eben die Borla sind in einer "Grauzone" [smilie=blind.gif] . Vermutlich hatte ich aber auch eine Menge Glück.


anbei noch ein aktuelles Bild meiner liebsten Beschäftigung
Dateianhänge
461608_328343783902521_2135146248_o.jpg
Benutzeravatar
j.mura
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.13, 21:02
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,black

Re: von 2007-2013

Beitragvon j.mura » 08.07.14, 00:47

............long long ist es her, es hat sich einiges getan seit Januar

wie weiter ober erwähnt kam ich durch Karl Heinz (KHH) seinen Tipp auf den Herbie von Callaway, welcher mir ein
neues ZR1 Getriebe zukommen lies.
Der Wunsch dieses Getriebe einzubauen wurde durch ein Video, welches der KHH mal einstellte, meinerseits nur noch bestärkt

LS3 mit Edelbrock in Verbindung mit ZR1 Getriebe erzeugt um es vorwegzunehmen ein neues Feeling [smilie=dance4.gif]

Aber der Reihe nach.............

Im Februar hab ich mir das Getriebe bei Callaway geholt und dann nach einigen Telefonaten stand auch fest wer mir das Upgrade [smilie=biggrin.gif] einbaut

Ed heisst er, Nicelife oder so [smilie=laugh2.gif] , da mein Auto ja auch schon 70000km auf dem Buckel hatte, entschloss ich mich, auch gleich die Kupplung und den Torque
zu tauschen. Der KHH organisierte auch gleich noch das Z06 Differenzial welches ja benötigt wird.

Eines schönen Tages im März, der Ed noch in Trauer um seinen geliebten Bruder Didi, traf ich also bei Gmaxx Performance am Nürburgring ein.

Ein Lob singe ich auf den Karl Heinz (KHH) welcher mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand, selbst sogar Hand anlegte(ans Auto) [smilie=biggrin.gif]
und mir, während der Edi und seine Mannen schon an meinem Auto schraubten, die Nordschleife zu zeigen.

Während der ganzen Zerlegerei zeigten sich noch einige Mängel, die sich im laufe der Jahre schon an der Vette gebildet hatten.
An einigen Stellen wurde es verdammt warm, sodass ein abfackeln nicht mehr unwahrscheinlich war, also musste grossflächig gedämmt und isoliert werden.
Die blöden Gummipuffer an den Fahrwerksschrauben waren total verschliessen, sodass es Metall auf Metall ging..........hiermit wurde das Ende der Blattfeder eingeläutet

Hoch lebe der Öhlinsstützpunkt direkt am Nürburgring welcher meine bereits vorhandenen Dämpfer ab dann mit Federn ausstattete, den Vorgaben vom Ed (Nicelife) folgend.

Glorreich war meine Idee mir ein neues Geiger GT Heck zu besorgen, um es in einem Aufwaschen gleich mitverbauen zu lassen, wie sich 1 Woche später herausstellte, ein, ich sage mal optischer Fehler [smilie=blind.gif]

Bis zum heutigen Tag, bereue ich keine Minute mich in die Hände vom Ed gewagt zu haben [smilie=laugh2.gif] und auch nicht mir dieses Getirebe zu holen.

Corvette und Ed Nicelife sind eine stimmige Kombination, der Karl Heinz als Mittelsmann gehört für mich da untrennbatr dazu.......



Lieber Karl Heinz und lieber Ed, Danke für die freundliche Aufnahme sowie die Arbeit die Ihr für mich geleistet habt


anbei noch ein paar Bilder..................
Dateianhänge
1974717_404568169679888_1650625110_n.jpg
1947739_404568176346554_1215022603_n.jpg
1961019_405344029602302_1552574946_o.jpg
1932755_405993216204050_1653318791_o.jpg
1941305_405344462935592_896913985_o.jpg
1956858_405992509537454_1413847823_o.jpg
1927093_404568166346555_1081450423_n.jpg
10001165_405992239537481_1899992092_o.jpg
Benutzeravatar
j.mura
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.13, 21:02
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,black

Re: von 2007-2013

Beitragvon j.mura » 08.07.14, 00:55

...........das GT Heck liegt im übrigen seit April bei mir am Dachboden und verstaubt [smilie=blind.gif].



nachdem die Untat [smilie=biggrin.gif] oder heisst es Untätigkeit, nicht meine Stärke ist, war ich vergangener Tage mal beim TIKT
und wir haben einen Plan.................



Ach ja, eine Motorhaube aus Carbon krieg ich noch vom Ed



Gute Nacht [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
j.mura
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.13, 21:02
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,black

Re: von 2007-2013

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.07.14, 05:45

Na da tut sich ja einiges , Respekt [smilie=good.gif]

Am besten gefällt mir aber die Geigerheck Idee ... Wo die jetzt ist , da ist Sie am besten aufgehoben [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: von 2007-2013

Beitragvon xx.flash » 08.07.14, 05:58

Sehr schöner Bericht!

Danke dafür!

[smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]

Viel Spaß mit Deiner "Waffe"! [smilie=blind.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: von 2007-2013

Beitragvon peterC6LS3 » 08.07.14, 07:18

Da wurde viel Liebe, Zeit und Geld investiert - tolles Projekt [smilie=shok.gif]

Über das Ummanteln der Fächer liest man einmal so, dann wieder das Gegenteil - wie sind deine Erfahrungen damit?

Welche Haube ist aktuell verbaut (Lufteinlässe gefallen mir - steht die dann zum VK?)?

Die Geiger Optik sagt glaub ich eh keinem zu [smilie=biggrin.gif]

LG aus OÖ
Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: von 2007-2013

Beitragvon RainerR » 08.07.14, 08:24

Klasse gemacht, das Ganze, kann mir vorstellen, daß du jetzt Spaß hast,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: von 2007-2013

Beitragvon dersuchende » 08.07.14, 19:59

Romeomustdie11 hat geschrieben:
Am besten gefällt mir aber die Geigerheck Idee ... Wo die jetzt ist , da ist Sie am besten aufgehoben [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]



An der Wand der Kellerbar würd es sich auch gut machen! [smilie=good.gif]


Tolles Projekt wächst da heran! Respekt!
Zuletzt geändert von dersuchende am 11.07.14, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10969
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: von 2007-2013

Beitragvon RainerR » 11.07.14, 09:50

Schreddern, einfach schreddern das Ding, und es ist eine gute Tat für den Tag gemacht, [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: von 2007-2013

Beitragvon peterC6LS3 » 17.10.15, 18:45

Lange keine Updates mehr hier [smilie=bye.gif]

Wir ging es weiter mit der Hammer C6?

Lg Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste