Seite 1 von 1

Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

BeitragVerfasst: 28.04.21, 11:13
von C7-Pilot
Glückauf Gemeinde.
Habe Risse in den hinteren Felgen, ist beim Reifenwechsel aufgefallen. Gibt es hier
jemanden der ähnliche Probleme hat oder hatte. Bin grad mal 20k km gefahren.
Da Bauj. 2017 gibt es keine Garantie mehr. GM will sich wohl auf Kulanz nicht einlassen und
spricht von einem Einzelfall. Deren Vermutung ist, das ich entweder ständig auf der Rennstreck unterwegs bin oder
falsches Gelände befahre ( off Road [smilie=laugh2.gif] )

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

BeitragVerfasst: 29.04.21, 08:00
von RainerR
Das ist ja wohl der Oberhammer, was sich da GM als Ausrede erlaubt! Risse in den Felgen gibt es seit der C5 in allen Modellen, habe desshalb schon vor vielen Jahren die Serienfelgen meiner C5 aussortiert und Felgen von Schmidt, einem deutschen Felgenspezialisten, gekauft. Bin doch nicht irre und fahr mit Felgen rum, bei denen ich die Angst im Nacken habe, daß mir bei bei 250km alles um die Ohren fliegt,

Gruss RainerR

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

BeitragVerfasst: 29.04.21, 12:36
von Marvin
Das Problem ist bekannt: https://www.corvetteblogger.com/2020/04 ... te-wheels/
Der Prozess in der USA meines Wissens nach verloren.

Gruß
Ralf

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

BeitragVerfasst: 29.04.21, 15:20
von Maverick
Hallo Ralf,
wer hat denn den Prozess verloren ?? GM oder die Kunden ?? Ich tippe mal auf die Kunden [smilie=cray.gif]
VG
Andreas [smilie=cool.gif]

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

BeitragVerfasst: 30.04.21, 08:12
von Bluevette
Und welche Felgen kaufst Du dir jetzt als Ersatz?
Wenn Du die originalen wieder nimmst, wirst Du ja das gleiche Problem wieder bekommen..

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

BeitragVerfasst: 30.04.21, 11:19
von Mr.Magicpaint
Ich würde mich an Werner Moll wenden, der ist doch bei so was immer an vorderster Front und weiß bestimmt was zu tun ist.
An anderer Stelle gibt es auch einen Thread über das Thema.

Re: Defekte Felge C7 GrandSport My 2017

BeitragVerfasst: 30.04.21, 17:05
von Marvin
Hallo Andreas,

gewonnen hat da jemand und zwar GM, der Kunde bleibt auf den Kosten sitzen.
Denke das die sich nicht wegen der Kosten für die Felgen so heftig wehren, sondern wegen der weitergehenden Schadens-
ersatzansprüche wenn die mangelhafte Qualität offiziell würde und dann ein X-Facher Familienvater am Baum stirbt.

Gruß
Ralf