Seite 1 von 1

C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 25.04.14, 21:42
von 454Big
Direkt vom Bash in Bowling Green Kentucky zwei schnelle snapshots von der Z06 Präsentation

Thanks to Julie

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 25.04.14, 22:08
von Romeomustdie11
sehr geil , thx Frank [smilie=good.gif]

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 09:06
von RainerR
Carbon Keramik Bremsen sind wohl eher für die Rennstrecke geeignet, für den Alltagsbetrieb eher nicht,

Gruss RainerR

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 09:13
von milti Z
Eher das Gegenteil, Rainer, für Tracktools gilt nur eins......Eisenscheiben!!! [smilie=good.gif]



Danke für die Info, Frank! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]






[smilie=bye.gif]

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 09:47
von Chiado
danke Frank,

bin gespannt wann es die Felgen der Z in schwarz zu kaufen gibt. Könnte ich mir gut auf meiner vorstellen

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 09:49
von Alexk
RainerR hat geschrieben:Carbon Keramik Bremsen sind wohl eher für die Rennstrecke geeignet, für den Alltagsbetrieb eher nicht,

Gruss RainerR



Warum sollen die nicht fuer Alltagsgebrauch geeignet sein ? Auf meiner zr1 hab ich auch welche drauf und kann keinen Nachteil im Alltagsbetrieb feststellen.

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 10:16
von kettwicht
Alexk hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben:Carbon Keramik Bremsen sind wohl eher für die Rennstrecke geeignet, für den Alltagsbetrieb eher nicht,
Gruss RainerR

Warum sollen die nicht fuer Alltagsgebrauch geeignet sein ? Auf meiner zr1 hab ich auch welche drauf und kann keinen Nachteil im Alltagsbetrieb feststellen.


..eigentlich KEINE NACHTEILE ( Link ) .... nur die höheren Kosten !!!

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 11:02
von Romeomustdie11
hatte im Ferrari carbonbremsen drin , die sind der wahnsinn , nur Vorteile [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Lediglich die Kosten bei verschleiss [smilie=smoke.gif] [smilie=smoke.gif] [smilie=smoke.gif]

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 14:57
von RainerR
Die Kosten meinte ich eben, die sind für einen Fahrer der nicht auf dem Track ist, wohl nicht akzeptabel,

Gruss RainerR

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 15:45
von Romeomustdie11
Nö das stimmt Rainer , wenn die carbonbremse hinüber ist ,wirds richtig teuer [smilie=comando.gif]

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 17:38
von Alexk
Die Carbonbremse haelt aber auch was laenger , das relativiert den hoeheren Preis dann wieder etwas.

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 27.04.14, 18:37
von Romeomustdie11
aber nicht auf dem Track Alex, da ist sie auch relativ schnell platt

Re: C7 Z06 - Infos aus erster Hand / Tadge Juechter

BeitragVerfasst: 28.04.14, 06:15
von Alexk
Auf dem Track braucht man sowieso mal oefter was neues, egal
was es ist :-D Die Belastungen dort sind nicht vergleichbar mit normalen Strassenfahrten.

Ich bezog mich auf normalen Alltagsgebrauch, fuer den Track kannst du die Serienbremse der Zr1 wahrscheinlich sogar komplett vergessen.