Corvette C7 Z06 - wellenartige Vibrationen

Corvette C7 Z06 - wellenartige Vibrationen

Beitragvon TheOscho » 28.03.24, 00:15

Guten Abend zusammen....

Mein Name ist Michael , bin 41 Jahre alt , wohne in der Nähe von Kassel und bin glücklicher Besitzer
einer C7 Z06 AT8

Torch Red , 19 und 20 Zoll OZ Ultraleggera in Verbindung mit einem KW V3. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, leider hab ich jedoch beim Fahren von höheren Geschwindigkeiten eine wellenartiges vibrieren im ganzen Auto welches sich sogar im Lenkrad bemerkbar macht. Kann man sich vorstellen als wenn man auf der Autobahn fährt und alle 100 Meter kommen ein paar Kopfsteinpflastersteine.

Soweit ich das im www. Recherchieren konnte , könnte das vibrieren durch defekte Lager in der Kardanwelle kommen.
Kann zufällig jemand etwas zu dieser Thematik sagen ? Des Weiteren wäre natürlich interessant zu wissen was für ein Aufwand dahinter steckt, die Welle zu demontieren. Und im besten Fall vielleicht eine kompetente Werkstatt die sowas macht.

Die Z hat jetzt 60.000 KM gelaufen und wird benutzt. Soll heissen das ich mit dem Fahrzeug oft schnell unterwegs bin und gelegentlich mal die Hinterräder drehen lasse.

Ich freu mich auf Antwort :)
TheOscho
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.24, 23:57

Re: Corvette C7 Z06 - wellenartige Vibrationen

Beitragvon Molle » 28.03.24, 08:10

Kannst Du mich mal anrufen???
Ich kann vielleicht helfen und benötige mehr Infos.
Tel. 02406 9247240

Das alles hier hin und her zu schreiben ist zuviel.
Man kann später,wenn mehr Infos vorliegen was dazu schreiben wo alle was von haben.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1755
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Corvette C7 Z06 - wellenartige Vibrationen

Beitragvon Nighthawk 2307 » 29.03.24, 06:14

Werner hat ja eben schon geschrieben, er ist definitiv die richtige Werkstatt dafür.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 909
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Corvette C7 Z06 - wellenartige Vibrationen

Beitragvon TheOscho » 04.05.24, 10:47

Moin moin ....

Werner , ich habe geschickter Weise mein Handy platt gemacht.
Ich weiß das wir Montag den Termin für meine C7 Z06 haben.
Ich hab aber die Zeit nicht mehr im Kopf , war es 10.30 oder 11.30 ?

Ich werde vermutlich schon am Sonntag abend in eure Gegend kommen und eine Nacht im Hotel verbringen.

Lg Oscho
TheOscho
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.24, 23:57


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron