Seite 3 von 3

Re: Tikt Front Single Grill an der C7 Z06

BeitragVerfasst: 04.08.19, 23:08
von TIKT-Performance
Das Mit den Temperaturen ist nie an nur einem Faktor fest zu machen!
Steigt die LL Temp. werden zwangsläufig Wasser und Öl mit hochgezogen!
Dazu kommen IAT1 am Luftfilter, die Ansaugluft wird direkt hinterm LF das erste Mal gemessen, wenn es draußen 40* hat starter man ja schon beschissen, denn die Z06 holt sich die Frischluft unter der rechten Lampe und aus ein paar Schlitzen drum herum weg. Solang das Radhaus (Bremse, Reifen) noch nicht heiß sind, hat man ein Delta von ca. 5*
Wenn aber das Radhaus heiß ist, kann es auch schon mal bei 60* oder mehr liegen, dann hat man am zweiten Messpunkt vor der Drosselklappe nochmal 15* mehr, also 75 oder mehr C*!?!
75* vor den Walzen bedeutet das nach den Walzen weitere 40-50C* dazu kommen was in Summe bei 118C* mit Notprogramm endet!
Wenn dann die LLK in der Front nicht richtig gut funktionieren, bleibt eine Serien Z06 nach 4-6 min stehen, eine getunte noch viel früher!

Eigentlich Schade das es so viele Jahre gedauert hat, bis das auch in der patriotischsten Ecke angekommen ist.

Re: Tikt Front Single Grill an der C7 Z06

BeitragVerfasst: 05.08.19, 08:28
von TIKT-Performance
Guten Morgen,
was ich noch dazu erwähnen wollte, zu den konzeptionellen Problemen kommt auch noch die Art und Weise wie solche
Berichte gedreht werden.
Die Fahrzeuge werden zunächst von den Moderatoren (zum Eingewöhnen) rauf und runter bewegt, sprich fahren, stehen bleiben, abstellen, starten, fahren, abstellen usw. Dazwischen wird gequatscht, Kabel die abfallen neu fixiert, Scenen wiederholt usw. usw.
Und wird mit dem knalle heißen Fahrzeug, aus dem Stand weg eine schnelle In Lap gefahren und dann die eigentliche Runde auf Zeit.
Das ist unter solchen Bedingungen einfach Gift für die Fahrzeuge!

Re: Tikt Front Single Grill an der C7 Z06

BeitragVerfasst: 05.08.19, 08:55
von HPE 1000
Danke für das Quäntchen Trost. Aber man muss fairerweise wohl eingestehen, dass es bei den anderen Fahrzeugen solche Probleme nicht gab.

Re: Tikt Front Single Grill an der C7 Z06

BeitragVerfasst: 05.08.19, 09:48
von TIKT-Performance
HPE 1000 hat geschrieben:Danke für das Quäntchen Trost. Aber man muss fairerweise wohl eingestehen, dass es bei den anderen Fahrzeugen solche Probleme nicht gab.


Wir haben uns ja seit 1,5 Jahren einem weiteren Produkt angenommen (dem AMG GTR) und wir haben in meinem genau die Selbe Leistungsstufe drin wie RENNtech.
Ja es stimmt der Benz macht das alles ohne stehenzubleiben mit, aber auch der regelt runter und im Automatik Modus geht nach 4-5 Runden das Getriebe in den Notlauf!
Es ist aber nicht das Getriebe, es ist die Nasskupplung!

Auch die Leistung wird runter geregelt, allerdings nicht so weit das es zum Notprogramm kommt.
Beim GTR wird das Getriebe/Kupplung mit dem Wasser vom LL Kreislauf gekühlt, wenn das das Öl heiß wird, steigt auch die LL Temp.
Darum haben wir das getrennt und blasen zusätzlich die Lader mit Frischluft an und bekommen das Ding thermisch noch stabiler.

Es gibt da nich einen weiteren Punkt, schaut man die Sendung öfter, fällt halt auch auf das es Ihnen nicht um echte Performance geht!
Also Geradeaus schon, aber im Kreis wird immer auf irgend welchen Wixxkursen gefahren, wo jegliche Vergleiche unmöglich sund, bzw. Es keine Vergleichs Werte gibt und immer wieder wechselnde Lokation’s aus Genannten Gründen.

Und wenn mal in Hockenheim gefahren wurde passen die Zeiten nicht!
Der Schelle ist mit dem normalen GTR gegen irgend einen Formel Renner gefahren und hat den Kurs in Handgestoppten 1:46
umrundet, das geht selbst mit Slicks und Heimweh nicht, somit glatt gelogen!