T56 Getriebe
Verfasst: 03.08.21, 13:53
Hallo,
ich werde immer wieder mal gefragt, welchen Kunststoffring man im T56 gegen einen Stahlring ersetzen soll.
Da es bei mir aber schon wieder 10 Jahre her ist, als ich das bei meiner durchgeführt habe und ich mich da auch nur dank Friedels Unterstützung heran traute,
musste ich die Infos welche ich von ihm bekommen hatte erst mal wieder zusammensuchen.
Ich hab damals gleich alle Teile außer A9 , A15-1 und A16 auf dem unteren Bild erneuert.
Ausgenommen diesen Teilen sind auch wirklich alles nur Pfennigartikel.
Aber am wichtigsten sind folgende 3 Teile, die unbedingt erneuert werden sollten:
Darunter auch der Kunststoffring A13, den man durch einen Stahlring ersetzen sollte.
Leider weiß ich die Maße des Ringes nicht mehr. Nur die Dicke weiß ich noch, die betrug 1,26mm.
Friedel gab mir damals eine Mailadresse unter der ich die Dinge bestellt hatte: service@autogear.net
A13 Washer Trust (Stahl statt Kunststoff)
A14 Blocker Ring
A15-5 Retainer Reverse Synchronizer Key
Der A44-1 ist übrigend der hintere Getriebedeckel, den man nach dem Entfernen des Diff´s abschrauben muss.
Gruß André
ich werde immer wieder mal gefragt, welchen Kunststoffring man im T56 gegen einen Stahlring ersetzen soll.
Da es bei mir aber schon wieder 10 Jahre her ist, als ich das bei meiner durchgeführt habe und ich mich da auch nur dank Friedels Unterstützung heran traute,
musste ich die Infos welche ich von ihm bekommen hatte erst mal wieder zusammensuchen.
Ich hab damals gleich alle Teile außer A9 , A15-1 und A16 auf dem unteren Bild erneuert.
Ausgenommen diesen Teilen sind auch wirklich alles nur Pfennigartikel.
Aber am wichtigsten sind folgende 3 Teile, die unbedingt erneuert werden sollten:
Darunter auch der Kunststoffring A13, den man durch einen Stahlring ersetzen sollte.
Leider weiß ich die Maße des Ringes nicht mehr. Nur die Dicke weiß ich noch, die betrug 1,26mm.
Friedel gab mir damals eine Mailadresse unter der ich die Dinge bestellt hatte: service@autogear.net
A13 Washer Trust (Stahl statt Kunststoff)
A14 Blocker Ring
A15-5 Retainer Reverse Synchronizer Key
Der A44-1 ist übrigend der hintere Getriebedeckel, den man nach dem Entfernen des Diff´s abschrauben muss.
Gruß André