Seite 1 von 1

GM Motor 8,1 und 8,2L

BeitragVerfasst: 25.01.14, 21:45
von RUBY
Hallo, die Firma Vortec hat seit 2010 den GM Magnum Motor von 8,1L auf 8,2L ( 494 auf 500 CUI ) erhöht.
Hat irgend jemand technische Details, worin die Motoren sich nun unterscheiden?
Habe im einem Boote Forum gelesen, das der 500 CUI nun Aluköpfe erhalten hat.
Stimmt das?
Grüße
Frank

Re: GM Motor 8,1 und 8,2L

BeitragVerfasst: 01.02.14, 15:50
von RUBY
Hu Hu ?
Hat jemand Infos dazu ?
Grüße
Frank

Re: GM Motor 8,1 und 8,2L

BeitragVerfasst: 03.02.14, 09:58
von C6NL
RUBY hat geschrieben:Hallo, die Firma Vortec hat seit 2010 den GM Magnum Motor von 8,1L auf 8,2L ( 494 auf 500 CUI ) erhöht.
Hat irgend jemand technische Details, worin die Motoren sich nun unterscheiden?
Habe im einem Boote Forum gelesen, das der 500 CUI nun Aluköpfe erhalten hat.
Stimmt das?
Grüße
Frank

Kenne ich nicht, die Firma Katech hat einen 8.2 L Motor, der war damals in der Pratt & Miller C6RS

http://prattmillerc6rs.com/

Street Attack 500
Bore: 4.165”
Stroke: 4.600”
Displacement: 502ci/8.2L
Horsepower: 685-730
Torque: 685
Redline: 6200RPM
CR: 11.4:1
Block: RHS aluminum with billet main caps, ARP studs, piston squirters
Crankshaft: Forged 4340 steel
Connecting rods: Forged H-beam steel
Pistons: 2618 forged aluminum with DLC-coated pins
Camshaft: Street Attack 500
Cylinder heads: CNC-ported LS7
Valves: LS7 titanium intake, hollow sodium-filled exhaust
Induction: FAST LSXR 102mm
Oiling system: Stock LS7 with Katech pump, optional ARE Stage 3 dry sump

Price: $34,768


Fred