Kleine C5 Felgenkunde
Verfasst: 07.04.15, 12:37
Mal C5 Felgen etwas ausführlicher, die kleine C5 Felgenkunde:
Vom Band aus gab es folgende Felgen:
-Alu 1997 - 2000 Wagon Wheel Type 1 Design Felge mit den dünneren Speichen und flachem Stern
-Alu 2001 - 2004 Wagon Whell Type 2 Design Felge mit der leichten Wölbung im Stern
Beide gab es als polierte und lackierte.
-Z06 2000-2004 Alu
-Magnesium 1997 -2001 als Option, (extra) sehen etwas golden aus.
Siehe Anhang, man kann Sie von Design unterscheiden.
Magnesium war Gm in der Produktion einfach zu teuer und die Kunden
beschwerten sich über die hohen Wiederbeschaffungskosten, da man Mag Felgen nicht reparieren kann.
Chromfelgen sind Orginal oder als Zubehör zu haben gewesen. Sind alles Alu Felgen gewesen.
Chrom und Alu vertragen sich nicht gut , der Chrom platzt schnell ab und es läßt sich nicht mehr reparieren.
Dann lieber Alufelgen Hochglanzverdichten und mit Klarlack lackieren.
Viele waren mit der Form( Aussehen) der Alu s nicht einverstanden.
Deshalb bekommt man auch heute noch günstige Alu Sätze.
Ein Satz unfallfreie Magnesiumfelgen erreicht inzwischen schon mal 1000 Euro gebraucht. Und neu gibt es die seit 2008 wohl nicht mehr. ( Man munkelt von einer Zulieferpleite und dadurch den Verlust der Gusformen)
Die Z06 Felgen konnten beim Händer gegen Aufpreis ab dem Jahr 2000 ebenfalls zu einer normale C5 en geordert werden. Aufpreise bis zu 5500 DEM verlangten manche Händler dafür.
Ansonsten gibt es auch einige Zubehörfelgen. Viele fahren auf "Schmidt Revulotion" Felgen ab, sind aber nicht ganz billig.
Vorsicht bei den Z06 Felgen. Da gibt es aus US günstige Nachbauten ohne Tüv. Diese erkennt man an einer etwas abweichenden Form gegenüber der orginalen Z06 Felge.
Grüße
Frank
Vom Band aus gab es folgende Felgen:
-Alu 1997 - 2000 Wagon Wheel Type 1 Design Felge mit den dünneren Speichen und flachem Stern
-Alu 2001 - 2004 Wagon Whell Type 2 Design Felge mit der leichten Wölbung im Stern
Beide gab es als polierte und lackierte.
-Z06 2000-2004 Alu
-Magnesium 1997 -2001 als Option, (extra) sehen etwas golden aus.
Siehe Anhang, man kann Sie von Design unterscheiden.
Magnesium war Gm in der Produktion einfach zu teuer und die Kunden
beschwerten sich über die hohen Wiederbeschaffungskosten, da man Mag Felgen nicht reparieren kann.
Chromfelgen sind Orginal oder als Zubehör zu haben gewesen. Sind alles Alu Felgen gewesen.
Chrom und Alu vertragen sich nicht gut , der Chrom platzt schnell ab und es läßt sich nicht mehr reparieren.
Dann lieber Alufelgen Hochglanzverdichten und mit Klarlack lackieren.
Viele waren mit der Form( Aussehen) der Alu s nicht einverstanden.
Deshalb bekommt man auch heute noch günstige Alu Sätze.
Ein Satz unfallfreie Magnesiumfelgen erreicht inzwischen schon mal 1000 Euro gebraucht. Und neu gibt es die seit 2008 wohl nicht mehr. ( Man munkelt von einer Zulieferpleite und dadurch den Verlust der Gusformen)
Die Z06 Felgen konnten beim Händer gegen Aufpreis ab dem Jahr 2000 ebenfalls zu einer normale C5 en geordert werden. Aufpreise bis zu 5500 DEM verlangten manche Händler dafür.
Ansonsten gibt es auch einige Zubehörfelgen. Viele fahren auf "Schmidt Revulotion" Felgen ab, sind aber nicht ganz billig.
Vorsicht bei den Z06 Felgen. Da gibt es aus US günstige Nachbauten ohne Tüv. Diese erkennt man an einer etwas abweichenden Form gegenüber der orginalen Z06 Felge.
Grüße
Frank