Fehlercode 1416 & ein paar andere sachen

Moderator: Nighthawk 2307

Fehlercode 1416 & ein paar andere sachen

Beitragvon Der Römer » 02.08.14, 13:36

wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ich einige Probleme mit meiner Corvette. in unregelmäßigen abständen leuchtet die störungslampe auf und ich kann dann den Fehler 1416 auslesen. In der Beschreibung steht dann AIR System. Ich kann den Fehler auch löschen nur erscheint Er dann nach 1-2 Fahrten trotzdem wieder. Was kann ich da machen? [smilie=sorry.gif]
Was ist das AIR System genau? Hat das was mit dem Luftfilter zu tun? der müßte eigentlich neuwertig sein.

Dann noch das Problem mit meiner Fernbedienung ,die ist nicht besonders zuverlässig Ich muss schon nahe am Auto stehen und deftig drücken.
die Batterie ist gut beziehungsweise neu. man sagte mir ich solle was an der Antenne löten??
Erstmal bin ich nicht so der Experte mit dem Löteisen und wo soll ich das genau löten lassen, welche Antenne überhaupt, ich hab keine oder doch?

An meinem Sitz habe ich auch ein Problem. der macht was er will, nur nicht auf die Knöpfe reagieren also manchmal klappt das ja, dann verstellt er sich wieder von selber ohne das ich was drücke.
Echt seltsam. ich komme da auch sehr schlecht an die Stecker wie kann man die am besten kontrollieren?
Iste s nicht einfacher den Sitz rauszunehmen? Das sind die 4 Schrauben rund um nehme ich mal an.?

Das Bedienteil der Hezung muß ich auch ausbauen um das nachzugucken ,das LCD ist fast nicht zu erkennen, kann man die Beleuchtung einfach wechseln?
So wie das aussieht muß ich dafür wohl das ganze Gedöns ums Radio abmontieren. Gibt's dazu eine Beschreibung im Internet oder kann mir jemand sagen wo die ganzen Schrauben sitzen?
Eine ist im Aschenebcher, die habe ich gesehen dann noch 2 Muttern unter dem Deckel hinterm Wählhebel. Wie ist das Ding oben und seitlich befestigt? einfach ziehen?

ich hoffe ich nerve mit meinen vielen Fragen nicht gleich am Anfang [smilie=drinks.gif]
Aber das ist alles noch Neuland für mich. Ich muß demnächst noch nach M&F rauf gucken ob die ein Reparaturbuch von Hynes haben.

Danke
Stefan
Benutzeravatar
Der Römer
 
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.14, 07:58
Wohnort: Essen Werden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1998, schwarz

Re: Fehlercode 1416 & ein paar andere sachen

Beitragvon Tom untr35 » 02.08.14, 14:16

1416/1415 secundär Air System. Da setzen sich mit der Zeit die "Ventile" fest. Kann man reparieren muss man aber nicht . Das System kann man raus programieren.

Klimabedienteil:
viewtopic.php?f=11&t=96
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Fehlercode 1416 & ein paar andere sachen

Beitragvon Der Römer » 02.08.14, 15:01

Danke Tom. ach jetzt weiß ich wieder was mit AIR gemeint ist, sekundäre Lufteinblasung haben ja viele Amis, hätt ich auch selber drauf kommen können.
Rausprogrammieren bedeutet den Fehlercode für immer löschen, gut. Das hat aber keine weiteren Nachteile nehme ich an. TÜV sagt nichts dazu?
Wer programmiert mir das, kann das jede halbwegs gute Werkstatt und was kostet das dann?

Bei dem link zum Klimabedieteil bekomme ich eine Virusmeldung angezeigt
Benutzeravatar
Der Römer
 
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.14, 07:58
Wohnort: Essen Werden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1998, schwarz

Re: Fehlercode 1416 & ein paar andere sachen

Beitragvon Tom untr35 » 02.08.14, 16:09

Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Fehlercode 1416 & ein paar andere sachen

Beitragvon Der Römer » 02.08.14, 17:01

danke [smilie=drinks.gif]
gut das ich im Englischunterricht immer schön mitgemacht habe [smilie=biggrin.gif]

werde das mal einem Kollegen zeigen ob der das für mich hinbekommt ,ich selber lasse lieber die Finger davon. Wenn ich das sehe wird mir schwindelig. [smilie=shok.gif]

danke
Stefan
Benutzeravatar
Der Römer
 
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.14, 07:58
Wohnort: Essen Werden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1998, schwarz


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste