Fragen zur C5
Verfasst: 02.06.14, 11:41
Hallo,
nachdem ich mich hier http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2149 vorgestellt habe, löchere ich euch mit den ersten Fragen zu meiner C5.
Die Facts zur Vette:
Bj 1999; laut Carfax 1999 als Neuwagen nach Europa gegangen und bisher in Italien gelaufen, Coupe in silber mit Automat, selektives Fahrwerk
Da der Preis ok war, habe ich die (kleinen) Mängel in Kauf genommen. Im Moment ist mein Problem aber, dass ich nicht klar komme mit der Modell-Art (EU-Model, Export?). Der Aufkleber im Handschuhfach ist zu sehr abgerieben, um noch etwas erkennen zu können.
Die Vette hat ein 300 km/h-Tacho und hat einen Kombischalter für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte, der allerdings defekt ist (woher nehmen?).
Die C5 hat aber keine eckigen Nebelleuchten im Heck. Ich vermute die NSL daher in den inneren runden Leuchten.
Der gravierenste Mangel ist das ABS. Ich fahre und alles ist ok. Dann bekommt dir (rechte?) Seite einen Schlag durch ein Schlagloch o.ä. und die ABS- und die Traktionskontrollleuchten gehen an. Nach dem nächsten Start sind sie wieder aus, bis zur nächsten starken Erschütterung.
Da andere Räder montiert sind, nehme ich mal an, dass die Reifendrucksensoren nicht angelernt wurden. Da lässt sich vermutlich lösen.
Die Fehlermeldung "Inspektion fällig" gibt es so ja wohl nicht und hat vermutlich mit dem ABS zu tun.
Soviel an Fragen für's erste. Für Tipps bin ich dankbar.
LG Bernd
nachdem ich mich hier http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2149 vorgestellt habe, löchere ich euch mit den ersten Fragen zu meiner C5.
Die Facts zur Vette:
Bj 1999; laut Carfax 1999 als Neuwagen nach Europa gegangen und bisher in Italien gelaufen, Coupe in silber mit Automat, selektives Fahrwerk
Da der Preis ok war, habe ich die (kleinen) Mängel in Kauf genommen. Im Moment ist mein Problem aber, dass ich nicht klar komme mit der Modell-Art (EU-Model, Export?). Der Aufkleber im Handschuhfach ist zu sehr abgerieben, um noch etwas erkennen zu können.
Die Vette hat ein 300 km/h-Tacho und hat einen Kombischalter für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte, der allerdings defekt ist (woher nehmen?).
Die C5 hat aber keine eckigen Nebelleuchten im Heck. Ich vermute die NSL daher in den inneren runden Leuchten.
Der gravierenste Mangel ist das ABS. Ich fahre und alles ist ok. Dann bekommt dir (rechte?) Seite einen Schlag durch ein Schlagloch o.ä. und die ABS- und die Traktionskontrollleuchten gehen an. Nach dem nächsten Start sind sie wieder aus, bis zur nächsten starken Erschütterung.
Da andere Räder montiert sind, nehme ich mal an, dass die Reifendrucksensoren nicht angelernt wurden. Da lässt sich vermutlich lösen.
Die Fehlermeldung "Inspektion fällig" gibt es so ja wohl nicht und hat vermutlich mit dem ABS zu tun.
Soviel an Fragen für's erste. Für Tipps bin ich dankbar.
LG Bernd