Selbsttest Diablosport inTune
Verfasst: 10.05.14, 11:01
Hi, boys and girls
habe mich mal als Versuchskanickel hergegeben-natürlich absolut selbstlos-und den inTune von https://www.diablosport.com/ getestet.
Möchte vorausschicken, bin nicht verwandt oder verschwägert mit DSP noch bekomme ich Proviszahlungen von den Amis
InTune, bereitgestellt durch unseren Forums-Member Ralf (Ralle )-ihr wisst ja wie das mit der Kohle bei mir bestellt ist -konnte ich diesen Tune heute mal testen. Gestern ging leider nicht ,aufgrund des schlechten Wetters. Versucht habe ich es natürlich gestern schon, aber da fühlte es sich so an als wenn ich jetzt 800PS hätte, weil die Karre immer quer ging. Hab ich dann lieber gelassen. (Angst )
So, nun zum Test. Ich spreche hier aber von -hat sich angefühlt- und nicht von Messwerten.
Die Lady hängt mit diesem Tune besser am Gas, was man im unteren Drehzahbereich und beim Kickdown von 4<3 auch ,für meine Begriffe ,durchaus spüren kann. Im Tank war/ist 98er Sprit.
Die Schaltvorgänge an meinem Automat haben sich -gefühlt- bei mir ,im Gegensatz zu Ralf seiner Lady ,nicht verändert. Der Spritverbrauch hat sich in dem Durchschnittswert auch nicht verändert. Die Temperaturen (Oel-Wasser etc) alle gleich.
Die Lady fühlt sich somit etwas spritiger an-Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen ,waren schon zu viel I....um 10.00Uhr unterwegs auf der BAB 44/2 unterwegs.
Fazit: Ob sich nun ein Kauf dieses InTune für den Einzelnen lohn, muss jeder selber wissen. Er bewirkt keine Wunder und es scheint auch so , dass US Modelle mehr von ihm haben. 455 Flocken,ok,kein Schnäppchen aber was ist heute schon preiswert. Die einzelnen Sachen die man mit dem InTune noch machen kann lest ihr bitte bei DSP nach.
SG
Tom
habe mich mal als Versuchskanickel hergegeben-natürlich absolut selbstlos-und den inTune von https://www.diablosport.com/ getestet.
Möchte vorausschicken, bin nicht verwandt oder verschwägert mit DSP noch bekomme ich Proviszahlungen von den Amis
InTune, bereitgestellt durch unseren Forums-Member Ralf (Ralle )-ihr wisst ja wie das mit der Kohle bei mir bestellt ist -konnte ich diesen Tune heute mal testen. Gestern ging leider nicht ,aufgrund des schlechten Wetters. Versucht habe ich es natürlich gestern schon, aber da fühlte es sich so an als wenn ich jetzt 800PS hätte, weil die Karre immer quer ging. Hab ich dann lieber gelassen. (Angst )
So, nun zum Test. Ich spreche hier aber von -hat sich angefühlt- und nicht von Messwerten.
Die Lady hängt mit diesem Tune besser am Gas, was man im unteren Drehzahbereich und beim Kickdown von 4<3 auch ,für meine Begriffe ,durchaus spüren kann. Im Tank war/ist 98er Sprit.
Die Schaltvorgänge an meinem Automat haben sich -gefühlt- bei mir ,im Gegensatz zu Ralf seiner Lady ,nicht verändert. Der Spritverbrauch hat sich in dem Durchschnittswert auch nicht verändert. Die Temperaturen (Oel-Wasser etc) alle gleich.
Die Lady fühlt sich somit etwas spritiger an-Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen ,waren schon zu viel I....um 10.00Uhr unterwegs auf der BAB 44/2 unterwegs.
Fazit: Ob sich nun ein Kauf dieses InTune für den Einzelnen lohn, muss jeder selber wissen. Er bewirkt keine Wunder und es scheint auch so , dass US Modelle mehr von ihm haben. 455 Flocken,ok,kein Schnäppchen aber was ist heute schon preiswert. Die einzelnen Sachen die man mit dem InTune noch machen kann lest ihr bitte bei DSP nach.
SG
Tom