Installationsanleitung Supercharger C5

Moderator: Nighthawk 2307

Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Tom untr35 » 04.05.14, 10:24

Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Badboy1306 » 04.05.14, 10:37

Woww super beschrieben [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon raffel » 04.05.14, 10:58

Zum niederknien !
Sowas wünsche ich mir für eine C5

http://www.youtube.com/watch?v=tT5jhMByRCg

Danke Tom
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
Benutzeravatar
raffel
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.07.13, 05:44

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon RainerR » 05.05.14, 11:33

Da kommt man schon ins grübeln,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon diddiyo » 05.05.14, 19:51

irgendwann wenn ich groß bin vielleicht mal [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Psycho » 28.06.14, 18:31

jetzt geht das schon wieder los.....die ewigen Fans der "heiß gefönten V8-Fraktion" sind da [smilie=biggrin.gif]

das sind Verzweiflungstaten,die für schmalbrüstige Reisfresser reserviert sind. Ihr fahrt Autos mit V8 Motoren- das tolle an diesen Autos ist,daß die sowas nicht brauchen [smilie=dash2.gif] .

Wann hört das bloss auf [smilie=shok.gif]
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.06.14, 19:18

Na Du hast ja genug Probleme mit deiner C5 , da brauchste nicht noch nen Kompressor [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Psycho » 28.06.14, 20:04

Probleme?? Ich dachte,das ist normal...!!!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.06.14, 20:16

Nööö , hier hat keiner Probleme [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon dersuchende » 28.06.14, 20:33

Psycho hat geschrieben:Probleme?? Ich dachte,das ist normal...!!!



[smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Psycho » 28.06.14, 20:38

wenn ich richtige Probleme haben will,kaufe ich bei BMW!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Romeomustdie11 » 28.06.14, 20:45

Ich habe mit meinem 5er null Probleme [smilie=cool.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon dersuchende » 28.06.14, 21:02

Psycho hat geschrieben:wenn ich richtige Probleme haben will,kaufe ich bei BMW!



Keine, die man nicht mit massig Kohle lösen könnte! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon waltf62 » 29.06.14, 08:09

Das ist wie überall. Meine letzten drei BMWs, incl. dem M3 waren eine Katastrophe und der 1er jetzt hat die Werkstatt noch gar nicht gesehen. Die Vette aber auch nicht übermäßig oft...

Schönen nassen Sonntag noch - wir gehen jetzt 'Dirt Track' Karting, wird wohl eine ziemliche Schlammschlacht!

Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon RainerR » 29.06.14, 08:21

Trotzdem, etwas mehr Power könnt die C5 schon vertragen, aber mit dem Supercharger ist es ja wohl nicht getan, das Stock -Automatikgetriebe verlangt auch nach Aufrüstung, und dann die Bremsen, und dann..... Nee, nee, nee, ich lass alles wie es ist,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon kettwicht » 29.06.14, 09:13

Wenn schon , denn schon : PROCHARGER !!!

Bild

Natürlich mit den passenden Injectoren, Blow off, Fuel Management, LLK und angepasstem ECU ... so muss es sein [smilie=drinks.gif]
Kenn ich irgendwo her !!!!
Zuletzt geändert von kettwicht am 30.06.14, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Micha » 29.06.14, 10:13

was kostet so ein Umbau??
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon Tom untr35 » 29.06.14, 15:25

In Ami-Land wir ein Zeitfenster von 6 STD angegeben,sagen wir mal es dauert einen Arbeitstag 8 STD bei einem Stundenverrechnungssatz von 85€ (hätte ich auch gerne [smilie=biggrin.gif] ) dann würde der nackte Einbau ca. 1000€ kosten-mehr wäre für mein Dafürhalten -Finger in den A...stecken.

Die Preise für supercharger könnt ihr über die o.b. links raussuchen, aber nicht vergessen, die Preise in Amiland sind immer ohne MwSt. ausgezeichnet!!


SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon andree » 29.06.14, 19:59

Schön wäre es sicher !
Aber was ist mit dem Tüv ?
Für mein klassisches Tuning hab ich schon so viel Geld ausgegeben,
wie ein Kompressorkit kostet, aber hab nur 432 Ps.
Dafür merkt es aber der Tüv nicht, und ich brauche nur alle 2 Jahre mal die Endtöpfe zu wechseln,
um die Plakette zu bekommen.
Wie soll ich das dann beim Kompressor machen???

Lg. André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Installationsanleitung Supercharger C5

Beitragvon RainerR » 30.06.14, 07:40

Berechtigte Frage, die TÜV Abnahme soll nicht so ganz billig sein, da wurden von den Fachbetrieben schon Summen von ca. 3000 Euro genannt, das muss man schon einkalkulieren.
Wenzel, das erstaunt mich schon etwas, daß das Stock Automatikgetriebe die höhere Power klaglos verkraftet. Wenn ich einen Charger habe, dann will ich die Mehrpower auch auskosten, sprich richtig stark beschleunigen, das ist ja der Sinn daran. Und das nicht nur einmal zu Weihnachten. Das heisst, das Getriebe wird ziemlich oft nicht unerheblich stärker belastet. Aber wenn das schon andre klaglos schaffen, das wäre sehr positiv. Fragt sich nur, wieviel Km das das Getriebe mitmacht. Und im Prinzip trifft das auch auf die Bremsen zu.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Nächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 100 Gäste