Lederbezüge aus USA

Moderator: Nighthawk 2307

Lederbezüge aus USA

Beitragvon Ryder67 » 15.04.14, 10:03

Moin Moin liebe Brüder und Schwestern,
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Sitzbezügen aus den Staaten? Meine müssen dringend erneuert werden.
Also neues Leder und neuer Schaumstoff. Wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekomme, wo ich die Sachen bestellen kann.
Viele Grüße aus dem Norden und allen ein frohes Osterfest.
Thorsten
Bild
Ryder67
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.13, 14:58
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 , Cabrio, Naviblue

Re: Lederbezüge aus USA

Beitragvon xx.flash » 15.04.14, 12:06

Servus Thorsten,

zur C5 kann ich leider gar nichts sagen...

aber ich habe für meine C3 gerade über einen guten Freund direkt bei Corvette America Bezüge und Schaumkerne bestellt.
Die Bezüge sind von Al Knoch, absolut erste Sahne, das Leder ist superklasse, die Passform ist perfekt.
Die Schaumgummiteile haben auf der Sitzunterseite bereits diese Stoffeinsätze eingeklebt, dass sich die Federn nicht so leicht durchdrücken können.

Wenn Du in den Versand so um die 100 bis 150 Dollar investierst, dann sind die Dinger innerhalb weniger Tage bei Dir.
Der Preis ist sowieso hammergeil - beide Sitzbezüge, bessere Qualität, schwarzes Leder, 750 Dollar.

Da bekommst Du für einen alten Benz nicht mal die Sitzpolster...

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lederbezüge aus USA

Beitragvon 454Big » 15.04.14, 12:10

Nur ist leider C3 nicht C5 mein Lieber......

Alleine die Schaumkerne für die C5 sind schon erheblich teurer als für die C3.

Bei Interesse kann ich gerne helfen. Brauche dazu ein Bild Deiner Sitze und Info, was Du haben möchtest (andere Farben, Design, etc....)
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Lederbezüge aus USA

Beitragvon micha1405 » 07.05.14, 11:49

Servus, ich hätte da ne Alternative.

Wir haben für unsere beiden C5en die Sitze bei unserem Sattler neu machen lassen. Die Schäume habe ich in USA besorgt, unser Sattler hat dann komplett neu bezogen. Sitzflächen in Wildleder mit Karosteppung, Seitenwangen in Glattleder, eingestickter original Corvetteschriftzug. Preis komplett je Sitzpaar ca. 700,-€ - und das Ganze in wirklich erstklassigem Leder (kein Vergleich zu dem schrottigen US Leder!!!) und einwandfreier Arbeit.

Bei Interesse: http://www.polstergeist-foeritz.de, mehr Bilder unter "lass dich ledern" auf fb

Grüsse Micha
Lebe!!!
Hier, heute, jetzt und so viel wie möglich....
Benutzeravatar
micha1405
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.07.13, 08:57
Wohnort: südöstlich von Minga
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000 ebony and ivory

Re: Lederbezüge aus USA

Beitragvon xx.flash » 08.05.14, 06:31

Der Preis ist heiß! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

...und man hat dann ganz individuelle Sitze, das ist schon was besonderes. [smilie=drinks.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lederbezüge aus USA

Beitragvon RainerR » 08.05.14, 11:47

Es lohnt sich auf alle Fälle, mit einem oder mehreren hiesigen Sattlern zu sprechen, die sind gar nicht so viel teurer, und man kann sich die Bezüge ganz nach persönlichem Geschmack schneidern lassen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste