ABS LAMPE AN C5 SCHLEUDER
Moderator: Nighthawk 2307
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
ABS LAMPE AN C5 SCHLEUDER
HALLO ICH BIN DER KLAUS HABE MIR EINE C5 ZUGELEGT UND HABE AUCH SCHON DIREKT PROBLEME
MEINE ABS LAMPE UND SCHLEUDERZEICHEN BRENNEN
HAT JEMAND DENN SO EIN PROBLEM SCHONMAL GEHABT![scare [smilie=scare.gif]](./images/smilies/scare.gif)
MEINE ABS LAMPE UND SCHLEUDERZEICHEN BRENNEN
HAT JEMAND DENN SO EIN PROBLEM SCHONMAL GEHABT
![scare [smilie=scare.gif]](./images/smilies/scare.gif)
- C5Cabrio
Re: ABS LAMPE AN C5 SCHLEUDER
Ja kommt vor bei der C5. Dazu solltest du noch Meldungen im DIC haben. Oft ist da nur eine Lötstelle gebrochen. Am ABS-Block ist das Steuergerät angeschraubt. Abbauen-zerlegen-nachlöten und dann sollte es wieder gehen.
- daniel1406
- Fahrzeug: Corvette C6 GS 2013
Kommt auf das Baujahr an. Die 1997 bis 1999 ABS Steuerblöcke sind unauffällig.
Die 2000-2001 gehen gerne mal kaputt. Von 2003 bis 2004 habe die es wieder in den Griff bekommen.
Du musst die Elektronik des ABS Steuerblockes ausbauen ( sitzt auf dem ABS Block direkt am Kühler) . In 95 % der Fälle sind es entweder kalte Lötstellen oder defekte Ventile.
Falls Du dich da nicht ran traust , schaue hier nach "Molle" ( Werner Moll, Corvetteprojekt) , der hat schon einige repariert.
Der Ausbau ist reklativ einfach
Klappt das nicht, Achtung, es gibt 3 verschiedene Steuergeräte . Da sind 2 große Buchstaben drauf.
Solltet Du da was als Ersatz haben wollen, nimm eines mit dem gleichen Buchstaben, sonnst harmoniesiert das
nicht, entweder mit den Anschlussteckern , oder mit der restlichen Software im Fahrzeug.
Nach Wiedereinbau muss der Fehler noch rausgelöscht werden, über die ODB Buchse und dem entsprechenden
Gerät / Rechner. Kann zur Not auch der Pannendienst
Grüße
Frank
Die 2000-2001 gehen gerne mal kaputt. Von 2003 bis 2004 habe die es wieder in den Griff bekommen.
Du musst die Elektronik des ABS Steuerblockes ausbauen ( sitzt auf dem ABS Block direkt am Kühler) . In 95 % der Fälle sind es entweder kalte Lötstellen oder defekte Ventile.
Falls Du dich da nicht ran traust , schaue hier nach "Molle" ( Werner Moll, Corvetteprojekt) , der hat schon einige repariert.
Der Ausbau ist reklativ einfach
Klappt das nicht, Achtung, es gibt 3 verschiedene Steuergeräte . Da sind 2 große Buchstaben drauf.
Solltet Du da was als Ersatz haben wollen, nimm eines mit dem gleichen Buchstaben, sonnst harmoniesiert das
nicht, entweder mit den Anschlussteckern , oder mit der restlichen Software im Fahrzeug.
Nach Wiedereinbau muss der Fehler noch rausgelöscht werden, über die ODB Buchse und dem entsprechenden
Gerät / Rechner. Kann zur Not auch der Pannendienst
Grüße
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Ich wusste gar nich, dass die C5 rinr Schleuder ist
das iss doch nich Dein Ernst
![tommy [smilie=tommy.gif]](./images/smilies/tommy.gif)
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Sogar in verscheiden Versionen.
Ab 2001 wurde es verbessert.
Anti Schleuder Programm funktioniert doch mittels
automatischen abremsen einzelner Räder am ABS Block.
Die Sensorik ist am Lenkrad ( Lenkwinkel) und Beschleunugungssensoren.
Grüße
Frank
Ab 2001 wurde es verbessert.
Anti Schleuder Programm funktioniert doch mittels
automatischen abremsen einzelner Räder am ABS Block.
Die Sensorik ist am Lenkrad ( Lenkwinkel) und Beschleunugungssensoren.
Grüße
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Moin,
der ABS-Block in meiner 2001er US-convertible war auch hinüber! Molle hat ihn nachgelötet, seitdem wieder alles top!![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
der ABS-Block in meiner 2001er US-convertible war auch hinüber! Molle hat ihn nachgelötet, seitdem wieder alles top!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
6 Beiträge
• Seite 1 von 1